HC Wr. Neudorf
18.06.2023 18:34 Age: 320 days

GUTE STIMMUNG ABER AM ENDE NUR PLATZ 4

SONNTAG. - Zweiter Finaltag und die Stimmung kocht. Speziell beim Herren-Finale ist alles dabei: Tore, Ausschlüsse und sehr viele Emotionen. Meister Arminen wird durch Post abgelöst: verdient, weil Post keines der 5 Saisonduelle gegen Arminen verloren hat. Bei den Damen setzt sich AHTC nach einem undramatischen 0-0 im Shoot-Out 2-1 durch. Somit gibt es hier keine Wachablöse. Und unsere Damen ? Die vergeben gegen Arminen die Chance auf Bronze. Schade!

Das Spiel um Platz 3 ist lange Zeit ohne Höhepunkte, die Teams neutralisieren sich. Arminen mit Feldvorteilen, Chancen gibt es aber keine. Fast logisch, dass es ins Shoot-Out geht und dort sind die Wienerinnen glücklicher, profitieren auch von zwei umstrittenen Entscheidungen. Aber letztlich sind wir an unserer eigenen Ungefährlichkeit gescheitert - und das schon das ganze Frühjahr über.

SAMSTAG. - Gutes Wetter, eine tolle Kulisse und spannende, interessante Spiele - das war der erste Spieltag beim großen Finalturnier in Wiener Neudorf. Und es macht Lust auf den zweiten Tag - zumal da dann in allen Partien Entscheidungen fallen. Mit dabei am Sonntag unsere Damen im Spiel um Bronze.

Überraschend klar gewann Post das erste Herren-Finalspiel gegen die Arminen. Im Mittelpunkt ein Ex-Neudorfer: Maxi Scholz erzielte 2 Treffer. Spannung dann bei den Damen, wo Titelverteidiger AHTC spät in Führung geht, Herausforderer WAC aber noch ausgleichen kann. Am Sonntag ist in beiden Finalspielen noch alles offen. Gefallen ist hingegen die Entscheidung bei den Herren im Spiel um Platz 3: nach einem 2-2 zwischen WAC und dem HC Wien können sich die HCW-Spieler im Penalty-Shoot-Out knapp 4-3 durchsetz