HC Wr. Neudorf
11.09.2021 12:40 Age: 3 yrs

WIR HABEN UNS NICHT BELOHNT !

SAMSTAG. - Gleich zum Saisonstart kommt Meister und Super-Cup-Sieger AHTC nach Wiener Neudorf. Und 3 Viertel lang haben wir den Favoriten am Rande einer Niederlage. Dann fehlt unserer stark Ersatz geschwächten Mannschaft die Kraft und wir können uns für die eigentlich starke Leistung nicht belohnen.

Eine Hälfte lang kommt der AHTC nicht ins Spiel, hat aus einer Strafecke praktisch die einzige Torchance. Wir stehen blendend, setzten immer wieder Nadelstiche und kommen gleich zu 3 hochkarätigen Chancen. Eine davon kann Dani Streb nützen - es ist dies gleichzeitig das erste Tor der neuen Bundesliga-Saison

Nach der Pause werden die Wienerinnen 8immer stärker, wir ziehen uns (zu sehr?) zurück. Die Folge: klare Überlegenheit des AHTC und viele Strafecken gegen uns, die aber immer wieder gut abgewehrt werden. Fast scheint es, als würde der Meister an unserer Defensive zerbrechen, denn auch im letzten Viertel fiel den Gästen nicht viel ein - aber sie kamen wieder zu Strafecken. 6:30 vor dem Ende konnte eine davon zum Ausgleich verwertet werden. Bitter, denn zuvor hatte Dani schon das 2-0 am Schläger als sie alleine auf die Torfrau zulief. Der Ausgleich war ein Nackenschlag für unsere Girls, die mit ihren Kräften (nur 1 Tausch) am Ende waren. Prompt passierte ein kleiner Fehler in der Abwehr - die Folge war fatal: das Siegestor 3 Minuten vor dem Ende. Damit konnten wir uns nach einer ansprechenden Leistung nicht belohnen. Für gute Moral gibt es leider keine Punkte .