HC Wr. Neudorf
15.05.2021 18:20 Age: 3 yrs

MICHI STARK, ABER VOR DEM TOR VIEL ZU HARMLOS

SAMSTAG. - Teil 2 im Doppel beim AHTC und das Spiel verlief ähnlich wie die erste Partie: die Wienerinnen lange überlegen, haben aber mi unserer starken Defensive ihre Probleme. Dennoch treffen sie noch vor der Pause. Nach dem Wechsel unsere beste Zeit, da sind wir richtig gut im Spiel, aber in der Offensive gelingt uns einfach nichts. Und so haben die Wienerinnen wenig Mühe den Vorsprung über die Zeit zu bringen und damit ins Cupfinale ein zu ziehen. Für unsere Damen bleibt nur das Spiel um Platz 5.

DONNERSTAG. - Teil 1 im Doppel beim AHTC ging bei Regen und Wind knapp verloren. Damit rückt das Halbfinale wieder ein Stück in die Ferne - vor allem auch, weil wir einfach keine Tore machen können. Und ohne Treffer geht halt nichts!

Beim 0-1 im Hockeystadion konnte man unseren Team mangelnden Einsatz nicht vorwerfen. Wir benötigten allerdings (zu) lange um ins Spiel zu kommen. 3 Viertel lang dominierten die Wienerinnen, holten viele Strafecken heraus, scheiterten einerseits aber an unserer Torfrau Michi oder an der stabilen Defensive. Bei einer Strafecke gelang es uns sogar mit nur 2 Herausläuferinnen zu bestehen. Im letzten Viertel waren wir dann voll da, drängten vehement auf den Ausgleich. Aber da war sie wieder - unsere Abschluss-Schwäche. Mehrfach hatten wir das 1-1 am Schläger, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Und so blieb am Ende die Enttäuschung und das Wissen, dass die Relegation näher rückt.