HC Wr. Neudorf
01.05.2021 17:31 Age: 3 yrs

STARK GEGEN WAC, GLÜCKLOS GEGEN POST

SONNTAG. - Oh weh, nach dem starken Spiel gegen den WAC wurden unsere Damen gegen Post "vom Winde verweht". Bei teils starkem Sturm kassieren wir vor der Pause ein vermeidbares Tor und laufen in der Folge - leider erfolglos - dem Ausgleich nach. Ein Spiel in dem uns nur wenig gelingt, ganz bitter, dass auch 6 Strafecken nicht verwertet werden konnten. Und die Wienerinnen setzten nach der Pause auf ihre starke Defensive und bringen den Vorsprung über die Zeit. Damit könnten wir die Halbfinal-Teilnahme schon verspielt haben ...

Die Herren waren gegen den mit vielen Teamspielern angetretenen Tabellenführer der A-Liga erwartungsgemäß chancenlos. Obwohl sich unsere Jungs wacker zur Wehr setzten, Nico einige tolle Paraden zeigte stand am Ende ein 0-15 - auch weil Post trotz hoher Führung weiter Tempo machte.

SAMSTAG. - Unsere Damen haben nach der Enttäuschung vom Postplatz die richtige Reaktion gezeigt. Gegen den WAC wurde nicht nur ein Unentschieden erkämpft, es gelang auch die Penalty-Competition zu gewinnen und so einen weiteren Punkt zu erobern. Diesen Elan müssen wir in die nächsten Spiel mitnehmen..

Unser Team war gegen den WAC vom Start weg hellwach, nahm das körperliche Spiel der Wienerinnen an und zeigte, dass die Niederlage am Post-Platz wohl nur ein Ausrutscher war. Zudem war das Team von Christian gut eingestellt. Zweimal konnten wir in Führung gehen, zweimal gelang dem WAC aber der Ausgleich. Im Finish versuchten beide Teams das Siegestor zu erzielen, allerdings schaltete man nicht auf totale Offensive. Daher blieb es beim 2-2. Das bei uns eher gefürchtete Penalty-Schießen wurde aber dank Nervenstärke und Torfrau Michi gewonnen. Damit blieben 2 Punkte in Wiener Neudorf - wichtige Zähler für das Erreichen des Halbfinales..