HC Wr. Neudorf
25.01.2021 17:35 Age: 3 yrs

EIN KLEINER BLICK IN DIE ZUKUNFT !

Noch ist der Sport fest im Corona-Griff. Nur jene Teams dürfen spielen, die sich der (sehr umfangreichen und auch kostspieligen) Spitzen-Sport-Ordnung unterwerfen dürfen aktiv sein. Beim ÖHV wird gerade eine Rumpf-Hallen-Meisterschaft durchgepeitscht, im Februar und März will man auch Kurz-Bewerbe für den Nachwuchs (ab Unter-14) durchführen. WIR haben uns bereits dagegen ausgesprochen ...

Wie geht es dann aber weiter ? Geplant sind Länderspiele der Damen und Herren gegen die Schweiz am Wochenende nach Ostern (eventuell sogar in Wiener Neudorf). Ein Woche danach soll die Meisterschaft starten - und da wartet dann ein komprimiertes Programm. Denn schon am Wochenende 12./13.Juni soll das Final-Four sattfinden. Danach werden dann die National-Teams diverse Lehrgänge abhalten.

 

Die Nachwuchs-Meisterschaft soll nach Ostern starten - vermutlich wird es aber nicht vor Ende April sein. Wie viele Partien ausgetragen werden können ist ebenso offen wie die Regeln unter welchen gespielt werden darf. Ob die United World Games (Ende Juni) gespielt werden können ist ebenfalls noch offen. Noch sind sie nicht abgesagt - und das lässt doch hoffen.