HC Wr. Neudorf
14.10.2018 18:59 Age: 6 yrs

HERREN SIEGEN, DAMEN-TORE ERST IM SHOOT-OUT

"Sa" mit Tor bei den YOG

SONNTAG. - Sportlich ein Tag den man schnell vergessen sollte. Unsere Damen kassieren beim WAC eine herbe Niederlage, gottlob war es nur ein Cup-Spiel. Und unseren Unter-16-Boys ergeht es zusammen mit den Mödlinger Jungs auch nicht besser. Positiv an diesem Sonntag war nur das Wetter ...

SAMSTAG. - Unsere Herren feiern den zweiten Sieg, machen es im Finish aber noch unnötig spannend. Unsere Damen treffen im Cupspiel gegen den HC Wien erst im Shoot-Out, holen aber immerhin 2 Punkte. Leer gehen unsere Unter-12-Kids auf. Gegen AHTC/Universitas stimmt zwar der Kampfgeist, aber die Gegner aus Wien sind abgezockter.

HERREN. - Verdienter Sieg gegen den HTC Wien. Wir sind über die ganze Spielzeit dominierend, aber vor dem Tor klappt es lange nicht wie erhofft. Ein Penalty durch Matthi bringt die Führung, ein "Zaubertor" (Christian perfekt auf Matthias Hlava der seinen ersten Treffer erzielt) sorgt für eine komfortable Pausenführung. Nach dem Wechsel lassen wir einige Chancen liegen, kassieren nach einem schweren Abspielfehler das 1-2. Prompt ziehen wir wieder das Tempo an und Christian macht das 3-1. Aber statt das Ergebnis komfortabel nach Hause zu spielen vergessen wir auf die Deckung und kassieren 7 Minuten vor dem Ende das zweite Gegentor. Aber wir bringen den Erfolg sicher über die Zeit, verpassen aber mehrmals das 4-2.

DAMEN. - Im Cupspiel gegen den HC Wien gibt Trainer Christian vielen jungen Spielerinnen eine Chance, krempelt die Mannschaft mehrmals um. Leider kommen wir nie richtig ins Spiel, haben zwar in der Abwehr großteils alles im Griff, in der Offensive sind wir aber kaum vorhanden. Das 0-0 ist damit ein logisches Ergebnis. Im Shoot-Out vergibt vorerst Dani, dann treffen aber Adi und Sophia. Mit 2-2 geht es wieder in die Verlängerung - und da trifft Dani zur Entscheidung.