HC Wr. Neudorf
09.09.2018 16:03 Age: 6 yrs

WENN DANI DEN HAMMER AUSPACKT !

Besser hätte die Herbst-Saison nicht beginnen können: erstes Spiel, erster Sieg. Dabei war der Erfolg unserer Damen kein Selbstläufer, aber wenn Dani ihren "Hammer" auspackt, dann haben die Torfrauen kaum eine Chance.

DAMEN. - Am Postplatz ist es für uns immer schwer. Dazu das erste Saisonspiel und das Fehlen einiger Spielerinnen. Aber unser Team meistert diese wichtige Partie - gewinnt knapp mit 1-0. Positiv ganz sicher die 3 Punkte, positiv auch, dass bei uns die Null steht. Weiters positiv, dass mit Hanna Peter wieder eine ganz junge Spielerin ihr Debüt in der Kampfmannschaft feiern konnte.

Das Spiel selbst war eine typische Begegnung wie es sie am Beginn einer Saison gibt. Noch klappte auf beiden Seiten nicht alles, noch fehlte oft das blinde Verständnis. Post warf viel Kampfgeist und Einsatz ins Spiel, wir waren technisch etwas besser. Optisch hatten die Wienerinnen mehr vom Spiel, wir aber doch die besseren Chancen. Am Ende stand es in guten Torchancen (ohne Strafecken) 4-2 für uns. Somit war der Sieg nicht unverdient - wobei wir auf das Siegestor lange warten mussten. Erst 5 Minuten vor dem Ende packte Dani den Hammer aus, versenkte den Ball aus halblinker Position argentinisch mit großer Wucht ins Kreuzeck. Sehenswert !