HC Wr. Neudorf
19.03.2018 13:30 Age: 6 yrs

UNSER NACHWUCHS HAT UNS VIEL FREUDE BEREITET !

Die Hallensaison 2017/2018 ist Geschichte. Zeit, eine kurze Bilanz zu ziehen. Die ganz großen Erfolge sind ausgeblieben, immerhin haben wir zweimal "Bronze" nach Wiener Neudorf geholt und waren damit die beste "Nicht-Wiener" Mannschaft. Allerdings - so ehrlich muss man auch sein - es hätte mehr sein können. Tatsache aber, dass uns die Nachwuchs-Teams durchwegs Freude bereitet haben. Hier ein kleiner Rückblick:

o Damen A-Liga. - Platz 4 in der Vorrunde und auch in der Endabrechnung, weil man das Halbfinale gegen Arminen verloren hat. Die Chancen auf einen besseren Platz (zumindest Platz 3 und damit "Bronze" in der Vorrunde) waren da. Als einziges Team der "Top-4" hatten wir eine negative Tordifferenz, auch das hätte sicher nicht sein müssen.

o Damen B-Liga. - Die Vorgabe "Klassenerhalt" wurde problemlos geschafft. Platz 5 sieht schlechter aus als es die Spiele waren, denn viele Partien waren sehr eng und einige Niederlagen unglücklich. Aber einige Punkteverluste waren absolut vermeidbar (Heimspiel gegen Traun, Partien auswärts gegen CadA und Prater. Auch unsere Damen II hatten wohl das größte Problem in der Verwertung der - oft zahlreich heraus gespielten - Chancen.

o Herren D-Liga. - Klassenerhalt geschafft, aber bis zum vorletzten Spiel gab es sogar Chancen auf Platz 3. Auch unsere Jungs hatten viele knappen Partien und verschenkten dabei viele Punkte. Dass man eigentlich NIE komplett antreten konnte war ein zusätzliches Problem. Dennoch - speziell die jungen Spieler haben sich gut entwickelt. Da darf man sicher einiges erwarten.

 o Unter-18-Girls. - Eigentlich war alles auf "Silber" programmiert, dann gab es im entscheidenden Spiel gegen den AHTC ein 0-4 und am Ende nur Platz 3. 

o Unter-16-Girls. - Ein total verpatzter Start (3 Spiele / 1 Punkt) liessen nichts Gutes erwarten. Dann kamen aber 5 Siege in Serie und die Halbfinal-Teilnahme. Dort vergab man gegen Arminen nach einer eher mäßigen Leistung den Finaleinzug, musste sich im Shoot-Out geschlagen geben. Im Kampf um Bronze dann eine klare Steigerung, ein überlegen geführtes Spiel, aber man musste wieder in die Over-Time, wo aber das entscheidende Tor gelang. Verdient holte unser Team Platz 3 - aber auch da war mehr möglich.

o Unter-14-Girls. - Unsere völlig neu formierte Girls-Bande spielte erfrischend auf, war lange unbesiegt, bis man dem späteren Meister AHTC unglücklich 0-1 unterlag (es war dies der knappste Erfolg des Meisters der sonst alle Partien klar für sich entschied). Am Ende der Vorrunde landete man auf Platz 3. Im Final-Four durften wird dann wegen eines "Formfehlers" nicht antreten. Dumm gelaufen - aber an der starken Performance der Girls änderte das nichts.

o Unter-14-Boys.- Mit nur einem 14jährigen Spieler war unser Team zu jung und zu unerfahren um die Wiener Spitzenteams zu fordern. Dabei war Platz 4 durchaus möglich, da man gegen den WAC zweimal ganz knapp (und unnötig) verlor. In der B-Liga hätte dieses Team sicher gut bestanden. Aber die Jungs haben Erfahrungen gesammelt und man darf die Jungs nicht nach Ergebnissen bewerten.

o Unter 12. - Platz 4 in der Endabrechnung, aber die Leistungskurve ging während der Saison stetig nach oben. Einige unnötige Punkteverluste, viele vergebene Chancen - auch hier war mehr möglich. Aber diese junge Mannschaft hat sich wacker geschlagen und sollte in der kommenden Hallensaison weit mehr Punkte sammeln.

o Unter-10. - Auch unsere Kleinsten holten in der Endarechnung Platz 4. Und auch diese Mannschaft konnte sich im Verlauf der Saison gewaltig steigern. Die Bilanz ist wirklich sehr ordentlich: 5 Siege, 1 Unentschieden bei nur 3 Niederlagen. Dazu eine positive Tordifferenz. Diese Zalen belegen die guten Leistungen. Nur schade, dass in vielen Spielen immer wieder Kids fehlten. Aber der "harte Kern" hat in dieser Saison sehr viel gelernt. Bravo !