HC Wr. Neudorf
10.03.2018 15:44 Age: 6 yrs

WIEDER OVERTIME, DIESMAL ABER MIT HAPPY END !

SONNTAG. - Für viele unserer Spielerinnen (wie Michi, Sa, Sophia, Adi, Selina ...) war es der Abschied aus der Unter-16-Spielklasse. Und man beschenkte sich noch mit "Bronze" gegen den HC Wien. Aber wir mussten wieder in die Overtime gehen! Bemerkenswert: in 97 Minuten Final-Four haben wir nur 2 Strafecken herausgeholt (das ist der schwächste Wert aller Teilnehmer) - positiv: wir haben beide verwertet, somit 100% erreicht. Das ist Klasse!

SPIEL UM PLATZ 3. - Vorweg - unsere Mädels sind diesmal wacher, kommen gegen einen Gegner der nicht so defensiv (wie Arminen) agiert auch zu Chancen. Nach 8 Minuten kann Selina unsere einzige Strafecke zum Führungstor verwerten. Alles scheint auf Schiene zu sein, weil wir überlegen sind und immer wieder in Abschluss-Position kommen. Pech, dass ein Tor von Sophia nicht gegeben wird. Die Wienerinnen ? Einmal gefährlich bei einer Strafecke und dann etwas Glück beim Ausgleich, weil Michi nicht entscheidend klären kann.

Nach der Pause sind wir weiter überlegen, vergeben aber zu viele Chancen: zweimal Selina, einmal Alina, dann Hanna. Aber wir patzen auch, kassiren 2 Strafecken, die aber nichts einbringen. Somit müssen wir abermals in die Overtime!

Und in der Verlängerung spielen nur noch wir, wobei die großen Chancen aber fehlen. Es gelingt uns einfach nicht in Schußposition zu kommen oder zumindestens eine Strafecke heraus zu holen. Nach 2 Minuten der 2. Hälfte der Overtime zeigen wir, wie leicht Hockey eigentlich geht: Pass auf Alina, die dreht sich um die eigene Achse, spielt für Sabrina auf und schon klingelt es. Das Golden Goal erspart uns ein Penalty-Shoot-Out. Und jene Girls, die nun aus der Unter-16 heraus fallen dürfen noch einmal über eine Medaille jubeln.

SAMSTAG. - Aus und vorbei. Unsere Girls schaffen es im Halbfinale - trotz klarer Überlegenheit - nicht die SV Arminen zu biegen. Das K.O. kommt im Penalty Shoot-Out in dem wir alle Penaltys versemmeln.

HALBFINALE. -So ein Spiel zu verlieren tut weh. Bezeichnend aber die erste Spielhälfte: 80% Ballbesitz, aber kein einziger (!!!) Torschuss. Arminen schiesst einmal aufs Tor - aus einem Konter und trifft ! Auch nach der Pause wieder viel Ballbesitz, aber unsere Girls wirken irgendwie gelähmt. Immerhin schiessen wir zweimal auf das Tor, ehe Selina eine Strafecke zum Ausgleich verwertet. Das Hoffen auf ein Finish mit Druck wird nicht erfüllt. Wir spielen weiter mit viel Ballbesitz, können aber kaum Chancen herausspielen. Viel zu statisch , viel zu wenig Bewegung, da hat es die Defensive der Wienerinnen leicht.

So gehen wir in die Overtime. Und da hätten wir nach 65 Sekunden die Entscheidung erzwingen können: Alina kommt frei zum Schuss, der wird aber abgewehrt. In der Folge das gleiche Spiel: viel Ballbesitz, keine Torchancen, dafür kassieren wir 2 ganz dumme Strafecken gegen uns. Michi rettet uns da in das Penalty-Shoot-Out.

Und auch in dieser Entscheidung fehlt bei uns die Power. Fast leichtfertig vergeben wir alle 3 Penaltys während die Arminen beim dritten Versuch davon profitieren, dass Michi ausrutscht. Passt zu unserem heutigen Auftritt. Es hat nicht das bessere Team gewonnen sondern jene Mannschaft, die den Sieg einfach mehr wollte, mehr Einsatz und Laufarbeit abrufen konnte. 

Am Finaltag geht es somit für unsere Girls gegen den HC Wien um Bronze. Und da will sich unser Team sicher rehabilitieren.