HC Wr. Neudorf
08.01.2018 18:31 Age: 6 yrs

UNTER-12-KIDS HOLEN DEN ERSTEN DREIER IM JAHR 2018 !

Kathi: erste EM-Teilnahme

SONNTAG. - Der Bann ist gebrochen, unsere Unter-12 holte den ersten Sieg am Wochenende. Für unsere Damen I und unsere Herren gab es wenigstens einen Zähler, unsere Damen II verloren wieder - durften sich aber dennoch freuen: Abstieg abgewendet !

Unsere Damen I holen gegen den AHTC zumindest einen Zähler (Marianne erzielt das 2-2 aus einer Strafecke nach dem Ende), verlieren aber das Shoot-Out und damit Platz 3 in der Vorrunde. Im Halbfinale wartet nun Arminen (Freitag, 26. Jänner, Stathalle)

Die Damen II liegen nach einer ganz schwachen ersten Hälfte bei Universitas mit 0-4 zurück, können zumindest die 2. Hälfte gewinnen. Punkte gibt es keine, aber dafür ist der Klassenerhalt fix. Minimalziel erreicht.

Die Herren waren am besten Weg bei CadA zu gewinnen, sind die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen - aber im Finish wird der Sieg noch verspielt. Am Ende gibt es nur ein 3-3.

Die "Helden" des Tages sind die Unter-12-Kids. Mit nur einem Tausch kämpfen sie in der Post-Halle mit viel Engagement, halten das Spiel offen, gehen in Führung, kassieren aber nach der Pause den Ausgleich. Dennoch wird der Kampfgeist belohnt - 1 Minute vor dem Ende erzielt Adrian das Siegestor.

SAMSTAG. - Schlechter hätte das Jahr für unsere Teams nicht beginnen können. Zuerst verletzungsbedingte Ausfälle (Dani Streb mit Seitenbandriß, Raffi Buresch mit Knöchelbruch), dann auch noch ein erster Spieltag ohne Sieg. Nur unsere Unter-14 Girls haben mit enem 1-1 einen Punkt geholt.

In Kürze: unsere Minis treten bei Tabellenführer Graz ohne Tauschspieler an, halten eine Hälfte lang mit, gehen aber nach der Pause ein. - Unsere Unter-14-Girls führen zur Pause in Graz, bringen den Vorsprung aber nicht über die Zeit. Das Unentschieden könnte aber im Kampf um ein Halbfinal-Ticket helfen. - Unsere Damen II verlieren bei Club an der Als knapp, vergeben dabei gute Chancen und können auch eine Strafecke nach der Schluss-Sirene nicht nützen. Das Zittern um den Klassenerhalt ist prolongiert. - Die Unter-14-Jungs haben bei Post keine Chance, machen sich aber 50% der Gegentore durch Eigenfehler selber. - Unsere Damen I vergeben schon vor der Pause durch 3 Gegentore nach schweren Deckungsfehlern alle Chancen. Am Ende siegt Arminen klar - im Halbfinale könnte es zu einem Wiedersehen kommen.