HC Wr. Neudorf
02.12.2017 18:39 Age: 6 yrs

MORAL GUT, CHANCEN-VERWERTUNG MANGELHAFT !

SONNTAG. - Sieg und Niederlage für unsere Teams. Wieder sind es die Minis die voll punkten. Die "Lions" können gegen den HC Wien überzeugen. Unsere Unter-16-Girls kassieren bei Serien-Meister AHTC eine 0-1 Niederlage.

UNTER-16-GIRLS. - Ein schwerer Schnitzer in unserer Defensive und schon ist es passiert - 0:1. Sonst verteidigen wir uns mit viel Geschick gegen einen klar überlegenen Gegner. Wir haben keinen Torschuss (!!!) und nur eine Chance: eine Strafecke - die wird aber verstoppt. Sonst spielt sich das Geschehen nur in unserer Hälfte ab.

SAMSTAG. - Obwohl es noch 22 Tage bis Weihnachten ist haben wir Geschenke verteilt. Die A.Damen an Meister Arminen bei der hauchdünnen 1-2 Niederlage. Die Herren an den BHC, wo man eine Unzahl von Chancen ausließ und - beinahe - unsere B-Damen an Universitas. Aber da gab es ein Happy-End. Nur die Unter-14-Jungs waren gegen Arminen chancenlos.

DAMEN A. - Eine tolle Partie unserer Damen gegen Meister Arminen. Zwar bekommt man ein schnelles Gegentor, doch dann hat man alles im Griff. Kathi kann nach der Pause ausgleichen und in der Folge haben wir Chancen auf die Entscheidung. Die werden aber vernebelt, dafür trifft Arminen 30 Sekunden vor dem Ende aus einer Strafecke. Dass uns 7 Sekunden vor Ende eine Strafecke vorenhalten wird passte zum glücklosen Spiel.

UNTER-14. - Starke erste Hälfte unserer Jungs, die aber unglückliche Tore kassieren aber in der Defensive sonst gut stehen. Inferior dann die 2. Hälfte unserer Mannschaft, die geistig völlig abwesend ist. Dafür gibt es großen Jubel über das Ehrentor in der Schlussminute.

UNTER-10. - Klarer Sieg für unsere Minis, die Spiel und Gegner beherrschen, aber viele Chancen liegen lassen. Am Sieg ist aber nicht zu rütteln.

HERREN. - Das Unentschieden ist eine herbe Entt#uschung. Wir sind die klar spielbestimmende Mannschaft, erspielen Chancen im Minutentakt sind aber lange unfähig die Möglichkeiten zu verwerten, dazu kommt bei 2 Stangenschüssen Pech dazu. Und wir vergeben den Sieg, weil wir zweimal fürchterlich patzen - so gelingt es nicht eine 2-1 Führung 3 Minuten vor dem Ende über die Zeit zu bringen.

DAMEN B. - Auch die "2er" zeigen eine starke Leistung, haben sogar gegen Favorit Universitas die besseren Chancen. Dani gelingt das Führungstor, aber sonst werden einige Möglichkeiten vergeben. Nach der Pause das erste Geschenk an die Wienerinnen und es steht 1-1. Aber wir machen Dampf, Julia kann einen 7-Meter zur neuerlichen Führung verwerten. Aber dann gibt es wieder ein Geschenk an die Gäste und es steht 2-2. Moral hat unsere Truppe und 2:30 vor dem Ende gelingt wieder die Führung. Und die hält diesmal, obwohl wir noch zittern müssen.