HC Wr. Neudorf
14.01.2017 18:17 Age: 7 yrs

DIE IRRE TORE-SHOW DES CHRISTIAN S.

SONNTAG. - Favoritensieg für unsere Unter-16-Girls in Graz, wenn gleich der Sieg vom Ergebnis her knapp ausfällt. Die Girls sind besser als der Gegner, wirken aber etwas müde, vergeben viele Chancen. Egal - die Punkte zählen. Unsere "Mini-Lions" fügen AHTC die erste Niederlage zu, siegen sicher 6-3 und unsere Unter-16-Boys schlagen sich tapfer, bleiben aber punktelos. Im letzten Vorrundenspiel feiern unsere Damen noch einen klaren 6-3 Erfolg beim HC Wien.

DAMEN. - Gutes Spiel unserer Damen beim 6-3 über den HC Wien. Auch wenn wir nicht fehlerfrei agierten und die Wienerinnen zwischendurch sogar auf 3-3 heran kamen gab es kaum Gefahr das Spiel nicht zu gewinnen. Stark unser erster Block, der für fast alle gefährlichen Situationen im HCW Schusskreis sorgte. Auch wenn es ein sicherer Sieg war - im Halbfinale gegen den WAC müssen wir unsere Flüchtigkeitsfehler reduzieren.

UNTER-16-BOYS. - Gegen den Tabellenführer Post agieren wir überaus defensiv und halten unser Tor lange rein. Erst ein Doppelschlag knapp vor der Pause bringt die Gäste in Führung. Auch nach dem Wechsel liefern wir eine gute Defensivleistung ab, die wenigen Torchancen können wir leider nicht nützen. So bleiben die Postler weiter in der Tabelle voran. Nur schade, dass wir uns 3 der 5 Treffer praktisch "selber" geschossen haben.

SAMSTAG. - Toller Spieltag in Wiener Neudorf. Unsere Unter-16-Boys und die Unter-14-Girls verlieren zwar erwartungsgemäss, aber dafür holen die Damen und auch die Herren jeweils Siege. Herausragend die irre Tor-Show von Christian Sedy beim ersten Sieg unserer Herren. Das war Spitze!

DAMEN. - Gegen Westend gab es den erwarteten Sieg, wenngleich wir uns lange Zeit sehr schwer taten, Westend in unserer kleinen Halle gut verteidigte und wir vorerst zu wenigen Chancen kamen. Nach der Pause ging es leichter, da waren plötzlich Räume da, wir kamen zu guten Chancen. Der Sieg war ungefährdet und hoch verdient, hätte höher ausfallen müssen, leider wurden 4 von 5 Strafecken vergeben.

HERREN. - Was für ein Spiel. Wir sind zwar wieder nicht komplett, können diesmal aber Christian einsetzen. Und der setzt auch gleich Akzente - idealer Pass auf Michi und der erzielt das 1-0, das 2.0 macht Christian selber. Die Führung sollte Ruhe ins Spiel bringen, aber wir machen zu viele Deckungsfehler und die Grazer nützen diese eiskalt, drehen die Partie, führen zur Pause 4-2. Toll die Moral unserer Truppe, die nicht aufgibt, nach dem 3-4 zwar postwendend das 3-5 kassiert dann aber eine tolle Show abzieht. Und im Finish liegen wir 7-6 voran, bekommen aber rund 2 Minuten vor Ende das 7-7. Aber an diesem Tag haben wir die "zweite Luft", holen 1:10 vor Ende eine Strafecke heraus und erzielen das 8-7. Gratulation an unsere Jungs.

UNTER-16-BOYS. - Klare Niederlage, aber das Ergebnis täuscht etwas. Fakt ist aber, dass wir vor der Pause ganz schwach waren, viele Fehler begingen und speziell Herren-Bundesligaspieler Wellan (insgesamt 8 Tore) nie unter Kontrolle bekamen. Nach der Pause sehen wir eine ganz andere Neudorfer Mannschaft - wir stehen besser, sind aggressiver und kommen zu Torchancen. Im Abschluss ist aber Luft nach oben - so vergeben wir gleich 2 Sieben-Meter !!!! Aber mit einem 1-1 in der 2.Hälfte deutet unsere Truppe an, was möglich wäre.