HC Wr. Neudorf
18.12.2016 14:12 Age: 7 yrs

BITTERER JAHRES-ABSCHIED: NUR 4 PUNKTE GEHOLT !

SONNTAG. - Unsere Unter-10 verkauft sich in Linz gut, passt aber einmal nicht auf, kassiert das 0-1 und läuft die restliche Spielzeit dem Rückstand - leider vergeblich - nach. Besser machen es die "Unter-10-Lions" die in Linz einen glatten 4-0 Erfolg feiern und ohne Punkteverlust in die Weihnachtspause gehen.

SAMSTAG. - Kein voller Erfolg in den letzten Spielen des Jahres in unserer Halle. Für die Unter-12 gibt es die befürchtete klare Niederlage, die Unter-16-Girls holen gegen Tabellenführer WAC zwar ein 2-2, aber da war mehr drinnen. Für unsere Herren war in Graz nichts zu holen: ohne Tausch hielt man eine Hälfte lang passabel mit um nach der Pause einzugehen. Schade, dass wir bisher nie komplett spielen konnten.

UNTER-12. - Der Einsatz und die Begeisterung bei unseren Kids stimmen, aber spielerisch ist der WAC mehr als eine Klasse besser und hat in Paul Kucera den überragenden Spieler. Diesen jungen Mann können wir nie neutralisieren, dazu kassieren wir zu viele Strafecken. Schade, dass der Ehrentreffer nicht gelingt.

UNTER-16-GIRLS. - Ein sehr kampfbetontes Spiel und ein WAC Team das ungemein aggressiv in das Match geht. Unsere Girls bleiben in der 1.Hälfte weit unter ihren Möglichkeiten, geraten nach einem Deckungsfehler in Rückstand. Mit dem 1. Torschuss gelingt der Ausgleich: Selina verwertet einen 7-Meter. Nach der Pause sind wir endlich im Spiel, jetzt gibt es auch Chancen und wir haben die Partie im Griff. 5 Minuten vor dem Ende kann Pia endlich das 2-1 erzielen. Aber dann das Missgeschick: bei der Auflage der Wienerinnen halten wir den 3-Meter-Abstand nicht ein, Strafecke und der WAC gleich Sekunden nach unserem Führungstor aus. Im Finish wehren sich die Gäste erfolgreich gegen unsere Angriffe.

FREITAG. - Tiefschlag für unsere Unter-16-Jungs gleich vor dem Spiel - gleich 4 Spieler müssen absagen, damit haben wir keinen Tausch. Aber wir beginnen gegen den AHTC sehr mutig, erzielen durch Felix Seifert auch die Führung - unser erstes Tor in dieser Spielklasse. In der Folge haben wir eigentlich alles im Griff, kassieren aber - nach Deckungsfehlern - zwei unnötige Tore. Nach der Pause gelingt den Wienern das 3-1, doch dann unsere beste Phase. Wir drängen auf den Anschluss, aber die Chancenverwertung ist nicht unsere Stärke. Philipp scheitert alleine am gegnerischen Torhüter, 2 Strafecken werden leichtfertig versemmelt. Besonders bitter: aus der 2. Strafecke kassieren wir ein Kontertor. Damit ist die Partie gelaufen - in den letzten Minuten fehlt die Kraft und die Konzentration. Fazit: da war sicher mehr möglich, das Ergebnis täuscht. Aber wir haben in Summe einfach zu viele kleine Fehler gemacht.