HC Wr. Neudorf
11.11.2016 18:48 Age: 7 yrs

IMMERHIN: BESTES TEAM AUS ÖSTERREICH !

SONNTAG. - Der Kräfteverlust war sichtbar. In den finalen Spielen war nicht mehr viel drinnen, auch wenn unsere Damen amibitioniert in die Spiele gingen. Aber die jeweiligen Gegner waren einfach körperlich robuster. So hielt unser Team im Halbfinale gegen den Meister aus Tschechien die Partie bis zur Pause offen (1-1), dann setzten sich die Pragerinnen aber 5-2 durch. Im Spiel um Platz 3 traf man nochmals auf den HC Minsk. Wie schon in der Vorrunde gab es eine klare Niederlage. Trost: wir wurden bestes Team aus Österreich und ließen sowohl den WACals auch den AHTC hinter uns.

Interessant: Damen-Nationaltrainer Andreas Dolde war in Prag als Beobachter und berief - auf Grund der Leistungen - unsere Sophia in den Unter-21-Teamkader.

SAMSTAG. - Gegen den HC Minsk (BLR) konnten unsere Damen die Tor-Sperre nicht verteidigen, bezogen eine 0-3 Niederlage. Speziell körperlich waren die Spielerinnen aus Minsk überlegen. "Dennoch haben die Mädels eine gute Leistung gegen einen starken Gegner gezeigt" lobt Manager Paul. Gegen den AHTC ging es um den Halbfinal-Einzug und es entwickelte sich eine sehr abwechslungsreiches Spiel. Zwar kassierten wir - wie am Vormittag - wieder 3 Treffer, wir erzielten aber auch 3 Tore. Und das Unentschieden im rot-weiß-roten Duell genügte uns zum Halbfinal-Einzug. Dieses steigt am Sonntag um 10:40.

FREITAG. - Starker Start unserer Damen in das gut besetzte Turnier in Prag. Obwohl man direkt von der Fahrt aufs Parkett ging gab es einen verdienten 2-0 Erfolg über Bohemians Prag. Unser Team zeigte sich sehr spielfreudig, auch wenn nicht alle Aktionen gelangen. Trotzdem beachtlich: kein Tor kassiert, was in der Halle keine Normalität ist. Ulli und Marianne (aus einer Strafecke) konnten die tschechische Torfrau überwinden!