HC Wr. Neudorf
31.10.2016 12:56 Age: 8 yrs

DAMEN AUF PLATZ 4, NACHWUCHS SPIELT GLÜCKLOS

Kathi und Michi freuen sich schon auf die Halle

Auch das Peter-Liebeswar-Gedenkturnier (Sonntag) bringt begeisternde Spiele und viele Tore. Aber auch am Sonntag können unsere Teams nicht in den Kampf um die Turniersiege eingreifen - das kommt speziell bei den Unter-16-Girls etwas überraschend. Und auch unsere Damen bleiben am 2. Turniertag ohne Erfolgserlebnis. Mit nur 1 Tauschspielerin verlieren sie gegen den HC Wien mit 4-5 und beenden das VIC auf Platz 4.

UNTER-16-GIRLS. - Der AHTC wird seiner Favoritenrolle gerecht, holt sich den Turniersieg, gibt nur gegen Arminen enen Punkt ab. Platz 2 geht an den WAC, speziell auch, weil unser Team eine 1-2 Niederlage hinnehmen muß. Da wir gegen das klare Schlußlicht HC Wien ebenfalls nicht gewinnen können (nur 1-1) bleibt uns am Ende nur Platz 3 (vor den punktegleichen Arminen). Unser Team nützt das Turnier um viele Varianten auszuprobieren, der gesamte Kader bekommt Einsatzzeit. Darunter leidet der Spielfluss, es gibt aber viele Erkenntnisse wo die Hebel anzusetzen sind.

UNTER-12. - Auch so kann Sport sein. Unsere Kids liefern zum Teil tolle Spiele ab, scheitern aber an Kleinigkeiten. Der 8. Finalplatz spiegelt die Leistungen nicht wider, da war mehr möglich. Knappe Niederlagen gegen HC Wien (1-2) und Senkvice (1-2) verhindern einen Sprung in das obere Halbfinale. Gegen den späteren Finalisten WAC gibt es mit 0-3 die einzige klare Niederlage. Im Halbfinale ein enges Spiel gegen Mödling, aber ohne Tore geht es nicht: 0-2. Ganz offen das Spiel um Platz 7, aber wieder treffen wir nicht und verlieren 0-1.

Das Manfred-Hoblik-Gedenkturnier bringt tolle Spiele, viele Tore und auch einige Überraschungen. So spielen die beiden Unter-10-Arminen-Teams nur um die Plätze 7 bis 9. Unsere Teams agieren ambitioniert, in einigen Phasen aber glücklos. Und die Tatsache, dass wir viele Anfänger aufbieten und bei der Unter-14 die absolute jüngste Mannschaft stellen verhindert Spitzenplätze.

DAMEN. - Beim VIC-Turnier in der Posthalle spielen wir zwar nicht mit der stärksten Mannschaft, gewinnen aber gegen den AHTC mit 2-1 und gegen Hernals mit 3-1. Die Ergebnisse passen, die Chancenverwertung nicht. Dafür geht das Halbfinale total schief und gegen den WAC setzt es eine Klatsche. Damit spielen wir am Sonntag um den 3. Platz.

UNTER-10. - Unser Team (mit vielen Anfängern) ist mit Feuereifer bei der Sache. In der Vorrunde gibt es gegen den HC Wien ein 0-3 und gegen den WAC ein 0-8. In der Platzierungsrunde gelingt gegen Westend ein 2-0 Sieg, gegen Arminen gibt es aber eine 0-9 Niederlage. Am Ende ist es Platz 8 - der Turniersieg geht an Blau/Weiss vor dem WAC und Bratislava.

UNTER-14. - Sehr kampfbetonte Spiele liefern die U-14-Kids ab. Unser Team ist das jüngste und körperlich schwächste. Dazu gibt es viele dumme Fehler (wie eben zu Beginn der Saison üblich). Fazit: 4 Spiele, 4 Niederlagen (0-3 gegen WAC, 1-4 gegen Soroksari, 0-4 gegen Mödling und 1-4 gegen Bratislava. Im Finale siegt Soroksari gegen HG Mödling knapp mit 3-2.