HC Wr. Neudorf
24.10.2016 15:18 Age: 8 yrs

DAMEN OHNE SPIELGLÜCK, HERREN DÜRFEN JUBELN !

Letzter Feld-Spieltag und für unsere Damen setzt es eine bittere Niederlage. Ein Ergebnis das besonders in Blickrichtung Halbfinale schmerzt. Jubeln durften hingegen unsere Herren, die - obwohl wieder nicht komplett - eine gute Leistung zeigten und verdient siegten.

DAMEN. - Wir müssen einige Ausfälle verkraften und haben nur 1 Tauschspielerin. Wir beginnen auch nervös und der HCW hat vorerst klare Feldvorteile. Erst langsam finden wir ins Spiel. Dann ein langer Ball über 60 Meter und Marianne ist zur Stelle und erzielt das 1-0. Nun läuft es besser und wir sind immer wieder am zweiten Tor dran, aber es fällt nicht. Auch nach der Pause haben wir alles im Griff, kassieren aber plötzlich den Ausgleich. Nun ist die Partie offen, aber Marianne kann neuerlich treffen - 2:1. Leider gelingt es uns nicht das Spiel ganz ruhig anzulegen, wir verlieren zu viele Zweikämpfe, begehen einige Abspielfehler und werden mit einem Gegentor bestraft! Jetzt wollen wir das Glück erzwingen - wieder gibt es gute Chancen, wieder vergeben wir sie. Und 4 Minuten vor dem Ende treffen die Wienerinnen perfekt: 2-3! Im Finish versuchen wir den Ausgleich zu erzwingen, aber einerseits fehlt die Kraft, andererseits die Genauigkeit.

HERREN. - Leider gibt es einige Ausfälle, aber wir können komplett antreten und kommen sehr gut ins Spiel. Je länger die Partie dauert, desto mehr Chancen haben wir. Und dann schlägt Mathias Hirschmugl nach schöner Vorarbeit zu. Obwohl wir eigentlich alles im Griff haben fällt der Ausgleich - bezeichnend aus einem Konter und einer kleinen Unachtsamkeit. Toll wie unser Team das aber wegstecken kann, weiter dominant auftritt und nach der Pause sogar die klar bessere Mannschaft ist, sich viele Chancen erarbeitet. Und endlich sitzt auch eine Strafecke - Christian verwertet staubtrocken. Und als Achim Mertens das 3-1 gelingt ist alles erledigt, auch wenn wir im Finish die Chancen auf einen höheren Sieg vergeben. 

UNTER-14. - Leider verfehlen wir beide Ziele: den ersten Punkt und das erste Tor. Schon in der 1.Minute verschlafen wir einen WAC-Angriff und geraten in Rückstand. Leider sind wir in der Offensive zu wenig effizient, lassen auch unsere Strafecken aus. Und als nach der Pause die Kräfte etwas schinden kommen die Wiener - teilweise sehr billig - zu weiteren Toren, während wir 3 sehr gute Möglichkeiten in den Sand setzen. Dumm gelaufen ...