HC Wr. Neudorf
01.12.2013 20:20 Age: 10 yrs

Herren wieder ohne Punkte, Damen mit Moral zum Unentschieden

Category: Spielberichte
By: Klaus Liegle

Damen I holen Unentschieden. - Ein spannendes Spiel unserer Ladies gegen den AHTC. Vermutlich geht es in diesem Duell um den zweiten Final-Four Platz. Die Wienerinnen beginnen stark, machen nach wenigen Sekunden das 1-0. Dann schlagen wir zurück - Marianne mit einem Doppelschlag auf 2-1. Und so geht es weiter - ein offener Schlagabtausch: wir haben ein Chancen-Plus machen aber in der Defensive auch einige Fehler, so geht der AHTC mit einer 3 - 2 Führung in die Pause. Aber unsere Damen zeigen Moral, zeigen nach der Pause 10 ganz starke Minuten und scheinen das Spiel zu drehen. Aber wir können das hohe Tempo nicht durchhalten, werden wieder etwas leichtsinnig und liegen plötzlich 5-6 zurück. Aber es gelingt uns neuerlich der Ausgleich und es gibt sogar die Chance auf den Sieg. Tor Nr 7 will aber nicht mehr fallen - somit ist der Kampf um das Finalturnier weiter offen. Ganz stark diesmal Marianne, die nicht nur 4 Tore erzielt sondern von den Wienerinnen kaum zu halten ist. Starke Leistung auch von unserer Torfrau Beatrice.

Herren I wieder mit Toren aber ohne Punkte. - Das darf doch nicht wahr sein. Eine Hälfte lang spielen unsere Jungs beim AHTC ganz stark, liegen aber nur mit 3-2 voran und geben nach dem Wechsel das Spiel aus der Hand. Nach einem umstrittenen 7-Meter für die Wiener geht bei uns der Spielfluss verloren und der AHTC kann die Partie drehen. In dieser Phase setzen wir zu viel auf Einzelaktionen und vergessen auf Teamwork - das geht schief. Fazit nach 3 Runden: 21 Tore erzielt (die zweit meisten), aber noch immer kein Punkt !

Herren III verschenken Sieg. - Nach dem schwachen Spiel vom Samstag diesmal wieder ein ansehnlicher Auftritt unserer Jungs, die aber den Sieg verschenken, weil sie im Abschluß einfach zu viel vernebeln und einige "dumme Dinger" kassieren. Pech für Thomy - knapp vor dem Ende hat er das Siegestor am Schläger, stürzt aber und muß mit einer schweren Knieverletzung (Kreuzbandriss ?) ausscheiden.

Juniors verstolpern. - Auch unsere Juniors können gegen den Club an der Als nicht gewinnen, verlieren unglücklich 3-5. Pech, dass diesmal Christoph fehlt und das macht sich stark bemerkbar. Zwar haben wir mehr Torchancen, aber wir sind nicht effektiv genug und machen zudem zu viele kleine Fehler und das nützen die jungen Postler gnadenlos aus. Damit ist der Club aus dem 17. Bezirk erster Anwärter auf den Titel.

Damen II gelingt Revanche. - Eine überlegen geführte Partie unserer Damen II im Duell mit Schönbrunn. Es gelingt die Revanche für die Auswärtsniederlage dank zweier schöner Tore. Nur schade, dass Chancen auf einen höheren Sieg vernebelt wurden.

Juniors siegen 8-2. - Gegen WAC kassieren die Juniors ein schnelles Gegentor, dann macht aber Feroz mit einem Hattrick alles klar. In der Folge lassen unsere Jungs Ball und Gegner laufen, erzielen einige herrliche Treffer und können sich für die Auftaktniederlage rehabilitieren.

Herren I verpassen Sensation. - Das darf es doch nicht geben ! Unsere Jungs liefern Arminen in der Donaustadt einen tollen Fight, gehen 1-0 in Führung, kassieren aber in einem dramatischen Spiel 5 Gegentore in Folge und die Wiener liegen zur Pause 6-3 vorne. Dann machen wir Dampf, können auf 8-8 ausgleichen (7 Minuten vor dem Ende). 4 Minuten vor Ende das 9-8 für Arminen, 60 Sekunden später ein schweres Foul von Uher an Consti. Der Armine erhält "gelb/rot", wir spielen 3 Minuten in Überzahl, vergeben aber alle Chancen, darunter auch eine Strafecke. Dumm gelaufen ...

Debakel für Drabek & Co. - Die Heimserie ist gerissen. Gegen Club an der Als kassiert unsere 3. Herrenmannschaft eine bittere 1-8 Niederlage, kann nie an die gute Form im Spiel gegen die Juniors anschließen. Nach 3 Minuten liegen die Hernalser 3-0 vorne - damit ist das Spiel schon entschieden, weil unsere Jungs ideenlos agieren und zu viele Fehler machen. ie disziplinierten Gäste nützen fast jeden unserer Schnitzer aus.

Unter14-Girls wieder gezittert. - Über eine Hälfte lang dominieren wir das Spiel gegen Arminen klar, liegen zur Pause 2-0 vorne, machen dann auch noch das 3-0, haben Chancen am Fließband. Aus dem "Nichts" das erste Tor der Gäste und plötzlich beginnt wieder das große Zittern, auch weil Arminen das 2-3 gelingt. Zwar haben wir noch einige tolle Chancen, aber auch Arminen hat jetzt Möglichkeiten. Souverän war diese Schlussphase nicht !