HC Wr. Neudorf
20.10.2013 20:09 Age: 11 yrs

Aktuell: U-18 auf Medaillenkurs! Herzlichen Dank an Fabian!

Category: Spielberichte
By: Klaus Liegle

Abschied von Fabian. - Die Feldmeisterschaft ist gelaufen und leider heißt es auch Abschied nehmen. Unser Nachwuchstrainer Fabian muss als Trainer zu seinem Stammverein AHTC zurück. Uns bleibt nur Dank zu sagen, für seine Arbeit. Unsere Kids hatten viel Freude - und haben auch viel bei ihm gelernt. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft. Danke Fabian !

U18: 2 Siege, 1 Niederlage: Teils ausgezeichnete Leistungen der U18 Spielgemeinschaft Neudorf/WAC am U18 Wochenende. Unsere Girls sind bei Arminen klar besser, vergeben aber viele Chancen, siegen aber letztlich doch mit 3-1. Gegen den AHTC sind dann auch unsere U14-Girls Dani und Kathi dabei - und die setzen sich famos in Szene. Überhaupt sind die Neudorfer Girls in Torlaune und machen alle 5 Tore zum 5-0 Kantersieg. Im Spiel um die Herbstkrone hat unser rot-gelbes Team keinen Tausch, spielt aber vorerst groß auf, geht mit 4-1 in Führung. Aber wir spielen zu offensiv, laufen in Konter und Post/HC Wien kommt auf 4-3 heran. Nach der Pause der Ausgleichstreffer und plötzlich steht das Spiel auf des Messers Schneide. Wir haben mehr vom Spiel, auch die besseren Chancen (zB 3 Strafecken), aber die Tore machen die "Weißen" - jeweils durch Einzelaktionen. Das Spiel ist verloren, die Meisterschaft noch nicht. 

U10: Arminen - Neudorf 6-1. -  Eine feine Leistung unserer Kids, auch wenn das Ergebnis etwas anderes vermitteln könnte. Stark unsere 1. Hälfte, wo wir zwar 0-1 in Rückstand geraten, durch Nico aber den Ausgleich erzielen und Patrick nach toller Hereingabe am Tormann hängen bleibt - das wäre die Führung gewesen. Glücklicher die Arminen, die knapp vor der Pause das 2-1 machen. Nach dem Wechsel dann ein Doppelschlag der Wiener der bereits die Entscheidung bringt. Unsere Kids kämpfen zwar weiter toll, aber nun kann Arminen kontern und macht alles klar. Die Quali für die Meisterrunde hatten wir aber schon in der Tasche und dann kommt es zur Revanche.

U14W: AHTC - Neudorf 1-2. - Unglaublich, wie bei den U14 Girls alles gegen uns läuft. Beim überlegenen Tabellenführer AHTC lieferte unsere Truppe ein ganz starkes Spiel ab. Wieder in Unterzahl und wieder ein schnelles Gegentor (diesmal nach 55 Sekunden) - aber unsere Girls kämpften sich zurück - und wie! Plötzlich setzten sie dem Favoriten gewaltig zu: Selina vergibt einen 7-Meter, dann nagelt Kathi den Ball zum Ausgleich ins Tor. Und wir haben weitere Chancen. Nach der Pause ein offenes Spiel bei dem die großen Torchancen fehlen. Pech dann 5 Minuten vor dem Ende - ein Pressball findet den Weg ins unser Tor. Ein Treffer der Diskussionen auslöst - war es innerhalb oder außerhalb vom Schusskreis ?  Und das ist der eigentliche Skandal: der eine Schusskreis ist nicht zu sehen - weder für die Spielerinnen (arme Torfrauen) noch für die Schiedsrichter (wie auch beide in diesem Spiel betonten - und bei der strittigen Torszene zugeben mussten es nicht gesehen zu haben). Der AHTC kann nichts dafür, aber der ÖHV muss da endlich tätig werden.

U14W: Neudorf - WAC 4-5. - Das war Pech. Nicht nur, dass wir wieder in Unterzahl antreten mussten und wieder ein irreguläres Tor (jenes zum 4-4) kassierten, gelang es unseren stark kämpfenden Girls nicht einen 4-2 Vorsprung in einen Punktegewinn umzusetzen. Zweimal konnten wir einen Rückstand (0-1 und 1-2) drehen, ja sogar auf 4-2 davon ziehen. Doch in unserer besten Phase vergaben wir die endgültige Entscheidung. Im Finish ging uns dann die Luft aus und wir verteidigten auch schlecht - der WAC kam zurück ins Spiel und konnte seine Chancen auch verwerten. Und unsere Girls standen am Ende mit leeren Händen da ! Schade !