NÖ Staatsmeisterehrung
HERREN MIT KANTERSIEG! SIEGES-SERIE GERISSEN
SONNTAG. - Nach 11 Siegen in Serie (was Vereinsrekord ist) gab es im 12. Spiel eine Niederlage. Unsere Unter-18 spielte beim WAC stark, war nahe dran zumindest einen Punkt zu holen: zur Pause voran, nach 3 Viertel steht es 3-3. Dann ein 7-Meter für den WAC und wir liegen zurück, am Ende siegen die Wiener 5-3. Wir haben auf Augenhöhe mit gespielt, aber das letzte Quentchen Glück hat gefehlt. Und ein größerer Kader: während der WAC munter durchwachsen konnte hatten wir nur 1 Tausch. Dennoch haben sich unsere Jungs toll verkauft. Im letzten Viertel fehlte hat dann doch die Kraft.
SAMSTAG. - Die Herren meistern auch die Hürde "Lokalderby" souverän. Mit 10-2 wird HGM II besiegt, damit gab es den 10. Sieg in Serie. Aber das Spiel hatte doch viele Facetten: am klaren Sieg war nicht zu rütteln, wir waren klar besser, hatten mehr Chancen. Dazu: 3 Tore von uns aberkannt, 1 x Stange, 1 Siebenmeter vergeben. Aber auch die HGM hatte ihre Chancen (mehr als jeder Gegner zuvor). Wir standen defensiv sehr sorglos, konnten oft die Räume nicht schließen. Und die Mödlinger machten das durchaus ambitioniert. Dazu waren unsere ersten 5 Minuten ganz schwach (mit Gegentor). Erst mit dem Ausgleich durch Guschi lief das Spiel für uns. Ganz stark das 2. Viertel und auch nach der Pause lief alles für uns. Aber: wir waren im Kombinationsspiel zu hektisch, es unterliefen viele kleine Fehler und davon profitierten die Gäste und kamen mit den 10 Gegentoren noch gut davon. Daher sind wir voll auf Titelkurs - gegen Dornbach genügt am kommenden Samstag schon ein Unentschieden. Aber jetzt wollen wir die volle Punktezahl.
Und was die Herren können, das schaffen auch die Unter-10-Kids: in einem durchaus abwechslungsreichen Spiel können wir Post mit 3-1 besiegen. Alle Treffer erzielt Levin, aber die Basis des Erfolges war die Mannschaftsleistung. Bemerkenswert: das war der 11. Sieg in Serie unserer Teams - das hat es bisher noch NIE gegeben !