HC Wr. Neudorf
01.12.2024 21:03 Age: 9 days

DAMEN UND HERREN ROCKEN WEITER !

SONNTAG. - Nach dem Kantersieg in Graz legen unsere Damen gegen Post nach, gewinnen glatt 8-0. Wir sind klar überlegen, kommen zu vielen Chancen (Marianne setzt einen Penalty neben das Tor) und sind speziell nach der Pause effektiver. Hätten wir noch etwas genauer gespielt wäre die Partie doppelstellig ausgegangen. Post wirkte in vielen Phasen völlig überfordert, war aber bemüht. Bei unserem Team klappte vieles sehr gut. Fazit: so geht es ins Halbfinale.

Spiele an einem Sonntag-Mittag noch dazu in Graz sind nicht gerade unsere Spezialität. Dementsprechend langsam beginnt der Motor unserer Herren zu laufen. Wir mühen uns gegen Wolfspack eine Hälfte lang ab, haben zwar alles im Griff, aber die Tore lassen auf sich warten, dazu werden Strafecken vergeben. Simon Poppe durchbricht dann aber den Bann und nach der Pause - und dem 2-0 durch Emil - läuft es wieder rund. Im Schluss-Abschnitt stellen wir den klaren 5-0 Sieg sicher. Interessant: auch nach dem 2. Spiel steht die Null und die 5 Treffer in Graz wurden durch 5 verschiedene Spieler erzielt. Das zeigt die Ausgeglichenheit innerhalb der Mannschaft.

Der 1. Advent beginnt wieder mit vielen Toren - diesmal aber leider gegen uns. Unsere Unter-10 ist in Graz chancenlos - die im Schnitt um 2 Jahre älteren (!!!) Kids aus Graz sind einfach besser, und auch effizienter. Bei uns muss Linda im Tor einspringen, und das bei erst 1 Training. Sie macht ihre Sache sehr gut, aber auch das reicht nicht. - Auch die Girls verlieren klar, sie verschlafen die erste Hälfte total, liegen 0-5 zurück. Erst nach der Pause kommen sie besser ins Spiel, das 1-7 spiegelt aber den Verlauf der Partie wieder!

SAMSTAG. - Was für ein Auftakt in das Hockey-Wochenende ! In den 3 Spielen vom Samstag erzielen wir unglaubliche 20 Treffer, holen 6 von 9 möglichen Punkten !Unsere Minis legen bei den Arminen toll los, liefern den Gastgebern einen tollen Fight, liegen nach der Pause sogar zurück, können aber letztlich mit 7-6 gewinnen. Gegen das starke Post-Team sind wir vor der Pause etwas gehemmt, liegen klar zurück. Nach der Pause ein offener Fight und wir können insgesamt 6 Tore erzielen.

Unsere Damen meistern die Grazer Hürde souverän, liegen schon nach dem 1.Viertel mit 2-0 vorne, siegen am Ende 7-1. Auch wenn Graz sehr bemüht agierte so konnten uns die Damen aus der Steiermark nie echt fordern. Wir waren klar feldüberlegen, hatten mehr Torchancen und gewannen auch fast alle Zweikämpfe. Positiv: Kathi Hefter scheint ihre Goaslgetter-Qualitäten wieder gefunden zu haben - sie erzielt 3 Tore. Erfreulich auch, dass 2 Tore aus Strafecken gelingen - das war ja zuletzt die große Schwäche. Jetzt muss man am Sonntag gegen Post nachlegen.

Alle die noch mehr über unsere Teams und unseren Verein wissen wollen können sich auf unserem WhatsApp-Kanal informieren: https://whatsapp.com/channel/0029VaxKpAx8fewzcipFF