HC Wr. Neudorf
24.11.2024 21:33 Age: 16 days

HERREN BALLERN, DAMEN VERSCHENKEN PUNKTE !

SONNTAG. - Beim WAC holen unsere Damen den ersten Punkt. In einem abwechslungsreichen Spiel hatten beide Teams gute Szenen. Zweimal gelang es uns ins Führung zu gehen - das 2-1 gelang sogar aus einer Strafecke !!! - aber der WAC konnte zweimal ausgleichen. Eine Spiel auf Augenhöhe, wobei wir aber wieder ein besseres Ergebnis aus der Hand gegeben haben. Die Spannung wurde im PSO nochmals prolongiert, denn beide Teams mussten 10 Penaltys ausführen bis der Endstand von 3-4 fest stand. Schade!"

SAMSTAG. - Schlagerspiel der Damen und es ist ein Duell zweier herausragender Torfrauen. Wir starten stark, pressen den AHTC in die Defensive, aber echte Chancen gibt es kaum. Das erste Viertel endet 1-2 - aber nur bei Strafecken. Auch im zweiten Abschnitt ein kampfbetontes Spiel: schnell, aggressiv, aber auch mit einigen Fehlern. Ein Fehler im Aufbau bietet dem AHTC einen Konter der zum 0-1 genützt wird. Auch in Hälfte 2 schenken sich die Teams nichts, es ist ein offener Schlagabtausch, immer wieder kommen wir vor das AHTC Tor scheitern aber an der Torfrau. Dann eine Unachtsamkeit in der Defensive - Querpass und es steht 0-2. Im letzten Viertel versuchen wir alles, kommen aber erst 37 Sekunden vor dem Ende zum Anschlusstor. Warum wir am Ende verloren haben? Wer 11 Strafecken (bei 6 der Wienerinnen) nicht verwertet (eine landet an der Latte) darf über 0 Punkte nicht jammern. Für die Meisterschaft bedeutet diese Niederlage noch nichts - nur, dass wir mehr an unseren Standards üben müssen.

Was für ein Hockey-Samstag ! Unsere Teams glänzen - fast alle - mit vielen Toren. Wir ballern uns das Feld vom Schläger. Unsere Unter-10 kann den Ausfall von unserem Standard-Tormann verkraften, siegt im Waldstadion 5-3. Das hat es lange nicht gegeben - aber eine beeindruckend Teamleistung bringt den Sieg.

Und unsere Herren ? Die lassen nichts anbrennen, machen es gegen Blue Steel doppelstellig. Kein einziger Schuss der Wiener auf unser Tor, dafür viele, viele Angriffe von uns. Bei etwas mehr Konzentration (speziell bei den Ecken) hätte es höher ausgehen können. Aber schon beeindruckend wie unsere junge Herrenmannschaft (teilweise spielt unsere Unter-18) den Gegner dominiert, wie kombiniert wird - und einige Tore sind echte Gustostückerln.

Und unsere Unter-14-Mix macht mit Arminen auch kurzen Prozess. Am Ende gibt es "alle Neune" für die Wiener und unsere Kids belohnen sich für viel Laufarbeit und noch mehr Engagement. Und hinten steht die Null - das ist ein Ausrufezeichen!

Gut gespielt, aber am Ende doch chancenlos - das die Bilanz unserer Unter-14-Girls gegen Topofavorit Arminen. Bis zur Pause nur knapp zurück, im 3.Viertel dann Druck gemacht und stark gespielt, im Finish dann aber zurückgefallen. Da fehlte die Kraft, auch weil man keinen Tausch hatte. Dennoch - auf diese Leistung kann man aufbauen.