HC Wr. Neudorf
20.03.2023 16:56 Age: 348 days

DAMEN: CUP ALS STANDORT-BESTIMMUNG

VORSCHAU. - Es geht wieder los - die ersten Feldspiele stehen vor der Tür. Und unsere Damen bekommen gleich zum Auftakt einen harten Brocken seviert: im Cup müssen wir auswärts beim AHTC antreten. Ob da der Aufstieg in das Semifinale gelingt ? Schwer abzuschätzen, denn es ist das erste Feldspiel im Jahr 2023 !

Im Herbst - fast genau vor 6 Monaten - setzte es in Wien eine knapp 0-1 Niederlage. Auch wenn wir im Cup bis ins Finale kommen wollen so hat doch die Meisterschaft absolute Priorität. Der Cup ist eine Standortbestimmung obwohl auch diese relativiert werden muss, denn dann gibt es wieder 3 Wochen Pause bis zum ersten Punktespiel. Wer in Wiener Neudorf vor Ostern noch Spitzen-Hockey sehen möchte, der sollte am 1.4. um 12:00 Uhr bei uns am Platz sein, denn da bestreiten die Arminen-Herren ihr erstes Punktespiel gegen den HC Wien. Warum in Wiener Neudorf? Weil im Waldstadion eine Hockey-Halle errichtet wird kann wegen der Baustelle in Wien nicht gespielt wird. Und somit kommt Wiener Neudorf im Frühjahr zu mehreren Herren-A-Liga Spielen.