HC Wr. Neudorf
02.01.2023 14:50 Age: 34 days

WAS UNS 2023 SO ALLES ERWARTET !

VORSCHAU. - Das neue Jahr hat begonnen, und es warten einige Highlights auf uns. Das Jahr in dem wir unseren 70. Geburtstag feiern wartet aber auch mit einigen Premieren auf. Um uns auf all das einzustimmen gibt es am Samstag, 14.1. ein kleines "Welcome 2023 Fest" bei dem wir uns so richtig auf das Kommende einstimmen wollen! Und dann geht es Schlag auf Schlag - hier ein kleiner Auszug.

Das Bundesliga-Finalturnier beginnt am Donnerstag, 26.1. mit den Halbfinalspielen der Damen. Spielort ist die Post-Halle und natürlich hoffen wir dabei sein zu können.

Erstmals stehen unsere Herren im Cup-Halbfinale. Und da haben wir Heimvorteil. Der genaue Spieltermin steht noch nicht fest, wird aber vermutlich im Mai sein. Gegner ist ein WAC-Team. Egal, wir können nur gewinnen.

Das Feld-Final-Four wird heuer auch ein neues Gesicht haben. Das Halbfinale wird erstmals in 2 Spielen (10. und 11.6.) entschieden. Die Finalspiele der Damen und Herren folgen dann eine Woche später, da fällt die Entscheidung wieder in 1 Spiel.

Im August wird es wieder die beliebten Hockey-Camps geben. Das Sportways Camp startet am 21.8. in Wiener Neudorf. Dazu wird es auch wieder das eigene Sport-Camp geben.

International gibt es ebenfalls einige Höhepunkte. So schon Mitte Jänner die Unter-21 Europameisterschaften und Anfang Februar die Hallen-Hockey-WM in Südafrika. Im Juni gibt es dann die Hockey-5-EM und im Juli die Europameisterschaften am Großfeld. Für Regeneration ist für Teamspieler*innen kaum Zeit.