HC Wr. Neudorf
18.12.2022 15:18 Age: 1 year

GROSSARTIGES TORE-FESTIVAL VON DAMEN UND HERREN !

SONNTAG. - Was für eine Torlawine haben unsere Teams da los getreten. Die Damen feiern gegen einen neurlich völlig überforderten HC Wien einen Kantersieg, können die 14 Tore aus dem Hinspiel sogar noch überbieten. Und auch die Herren legen nach, feiern einen doppelstelligen Sieg.

Auch wenn die HC Wien Damen diesmal öfter vor unser Tor kommen und auch Strafecken herausholen, so ist das Spiel eine ser einseitige Angelegenheit. Und nach der Pause schüttelte unser Team die Müdigkeit vom Vortag ab, während die Wienerinnen immer mehr Fehler begingen.

Unsere Herren legten gegen den HTC mit einem Blitztor vor, vergaben dann aber viele Chancen und agierten in der Defensive sehr sorglos. Auch hier machten wir nach der Paus mehr Druck und konnten so die Tore teils herrlich heraus spielen, teils konnten wir die Treffer durch gutes Forechecking erzwingen. Dabei ließen wir noch viele weitere Sitzer liegen, hätten höher gewinnen müssen. Aber insgesamt eine starke Vorstellung.

Was Damen und Herren können, das kann unsere Unter-14 auch. Mit einem klaren Sieg gegen Liefering gibt es einen perfekten Sonntag in unserer Halle. Vor der Pause ist das Spiel noch knapp, weil wir einige Chancen vergeben, dann setzen wir uns aber doch entscheidend durch.

SAMSTAG. - Während es beim Nachwuchs - wie befürchtet - nicht so gut lief konnten unsere Damen beim WAC einen Achtungserfolg verbuchen. Und der Punkt vom durchaus verdienten 3-3 könnte in der Endabrechnung im Kampf um das Halbfinale vielleicht noch entscheidend sein.

Unsere Damen wirkten nach der Länderspielpause überaus engagiert, zeigten gegen den WAC viel mehr Engagement als noch beim 1-4 in der eigenen Halle und es gelang sogar die Wienerinnen teilweise in die Defensive zu drängen. Und der Pausenstand vom 2-1 war in diesem über weite Strecken offenen Spiel nicht unverdient. In der zweiten Hälfte war der WAC dann noch bissiger, die Partie blieb aber bis zum Ende spannend. Beide Teams hätten auch gewinnen können. Und das Spiel wird noch in die Verlängerung gehen, weil das abschließende Shoot-Out (0-2) nicht korrekt durchgeführt wurde muss es wiederholt werden

 

&nb