HC Wr. Neudorf
04.12.2022 19:19 Age: 1 year

DAMEN MIT PLEITE, SIEGE FÜR HERREN UND U-16

SONNTAG. - Endlich - nach einem punktelosen Sonntag kann unsere Unter-16 den Bann brechen. Und wie! Unsere Jungs zerlegen Liefering, feiern einen doppelstelligen Sieg, bleiben sogar ohne Gegentor. Beachtlich, dass man gleich 6 Strafecken verwerten kann. Eine eindrucksvolle Leistung unserer jungen Spieler.

Erster Sieg für unsere Herren. Mit 5-2 fällt der Erfolg klar aus, hätte sogar noch höher gelingen können. Und das, obwohl wir nicht komplett antreten konnten. Aber wir haben das Spiel über weite Strecken bestimmt und hatten auch weit mehr Chancen als der Gegner.

Revanche nicht gelungen - unsere Damen verlieren gegen den AHTC auch das zweite Spiel. Wir können - wie schon im ersten Duell - lange mithalten, aber nach der Pause setzt sich der Favorit auf de Titel entscheidend durch. Schade, dass wir nach vorne einfach zu wenig Power haben und nur selten das AHTC-Tor gefährden können. Nur 1 erzieltes Tor an diesem Wochenende - das ist doch enttäuschend!

SAMSTAG. - Was war denn das? Unsere Damen verschlafen gegen Post den Start völlig, fangen sich erst langsam, stürmen dann drauf los und direkt in die Pleite. Dabei hätte es ein klarer Sieg werden müssen - wenn man die Statistik ansieht: 24-10 Topchancen für uns, 9-4 Strafecken (dabei aber leider 0-2 Tore), 1-0 Stangenschüsse. Aber Post war mit gefühlt 30 Prozent Ballbesitz sehr effektiv, nützte dabei unseren vielen Fehler im Pass-Spiel gnadenlos aus. Und so nützt uns die Feldüberlegenheit nichts - wir schlagen uns selber, auch weil wir im Finish dumme Ausschlüsse kassieren, darunter sogar gelb/rot. Dass mit Dani eine wichtige Spielerin gefehlt hat muss erwähnt werden, ist aber keine Entschuldigung für unsere Hilflosigkeit vor dem Gäste-Tor.

Unsere Damen II liefern gegen die HGM ein braves Spiel ab, sind im dritten Viertel sogar klar überlegen, brechen aber im letzten Abschnitt weg und kassieren 2 überaus unglückliche Tore und bringen sich damit um den Lohn in Form eines Punktes.

Erster Auftritt unserer Unter-9 auf Hallenboden. Zwar setzt es 2 Niederlagen, aber die Kids zeigen viel Begeisterung und können sich im zweiten Spiel steigern. Leider verliert auch unsere Unter-12 gegen Prater knapp. 3 erzielte Tore sind zu wenig, weil wir in der Defensive einfach zu viel zulassen.