HC Wr. Neudorf
27.11.2022 21:40 Age: 1 year

HERREN VERGEBEN CHANCEN, DAMEN WEITER STARK

SONNTAG. - Starke Leistung unserer Damen bei den Arminen. Wir haben vom Start weg viel Ballbesitz, kontrollieren die Partie. Im zweiten Viertel gelingt die Führung - Sophia ist aus einer Abgeber-Ecke erfolgreich. Nach der Pause mehr Druck der Arminen, aber defensiv stehen wir sehr gut. Es geht sogar mehr - tolle Kombination und Julia bedient Marianne ideal die ins leere Tor schießt. Im letzten Viertel verwalten wir die Führung gekonnt, auch wenn die Partie in dieser Phase etwas hektisch wird. Egal - die 3 Punkte nehmen wir mit !

Unglückliche Niederlage für unsere Herren. Lange kommen wir mit der körperbetonten und unorthodoxen Spielweise der Gäste nicht klar, liegen zur Pause zurück, weil wir alles vernebeln und die Wiener effizient sind. Erst als wir aus einer Ecke (insgesamt haben wir 8) das Anschlusstor erzielen sind wir im Spiel. Im letzten Viertel drängen wir, lauen aber in einen Konter. Da nützt dann auch unser zweites Eckentor sowie ein von Nico gehaltener Siebenmeter nichts. Keine Ausrede für die Niederlage, aber die Regelauslegung der Unparteiischen war schon sehr "interessant".

Unsere Unter-14 kann auch in der Halle nicht gegen die HGM gewinnen. Wir können uns nach der Pause (0-3) steigern, aber mehr als ein Treffer gelingt nicht. Die Chancen Auswertung ist nicht unsere Stärke. Kein Erfolgserlebnis auch für unsere Damen II, die bei Universitas mit 1-4 verlieren, aber lange Zeit mithalten können. Die junge Laura Maier erzielt ihr erstes Tor bei den Damen.

SAMSTAG. - Dieser Tag war ein echter Damen-Tag. Beide Mädels-Teams gewinnen wobei die Bundesliga-Truppe für mehrere Rekorde sorgt. Nicht so gut geht es - wie befürchtet - für unsere Nachwuchsteams.

Unser Damen-Bundesliga-Team sorgt mit 14 Toren beim HC Wien für einen internen Rekord. Dazu hat man 16 Strafecken - auch das ist ein Rekord. Gegen völlig überforderte Wienerinnen spielt unser Team groß auf. Zwar geht der HCW in der 2.Minute nach einem völlig Abwehr-Blackout in Führung, doch nach dem Ausgleich (7., Strafecke durch Marianne) ist es nur noch ein Spiel auf ein Tor. Die nackten Zahlen belegen das: der HC Wien hat nur 2 Torschüsse (das 2. Tor im Finish aus einem 7-Meter), ist nur viermal in unserem Kreis. Unsere Girls kommen gegen die löchrige Abwehr der Wienerinnen immer wieder durch die Mitte durch, treffen neben den Toren noch dreimal auf Alu und vergeben durch Kathi noch einen 7-Meter. Aus 16 Strafecken gelingen 5 Tore - das ist ausbaufähig, obwohl bei so einem Ergebnis das völlig uninteressant ist. Bemerkenswert: bis auf Julie treffen alle Feldspielerinnen - auch das ist ein Klub-Rekord. Bleibt zu hoffen, dass wir viel von dieser Spielfreude in die Donaustadt (Sonntag) mitnehmen können.

Fotos dazu am ÖHV-flickr-Folder - https://www.flickr.com/photos/190089922@N03/albums/72177720303942424

Stark auch unsere völlig neu formierte 2.Damenmannschaft. Die Girls gewinnen gegen Hernals sicher mit 2-0, hätten sogar höher gewinnen können. Keine Chance hatte unsere Unter-12 gegen bärenstarke Postler. Erster Auftritt unserer Unter-16 im Spiel gegen den AHTC: es setzt zwar eine klare Niederlage, aber phasenweise machen wir das nicht schlecht. Was fehlt ist allerdings die Routine und die Kaltschnäutzigkeit.