HC Wr. Neudorf
20.11.2022 22:00 Age: 1 year

UNSERE TORLEUTE SIND EINFACH SPITZE

SONNTAG. - Keine Punkte für unsere Damen gegen den WAC. Wir kämpfen, aber begehen zu viele Fehler. Dazu ist der WAC bei den Standards besser. Nach Topchancen von Sabrina (4.) und Marianne (alleine vor der Torfrau, 9.) gehen die Gäste durch ein Tor aus spitzen Winkel in Führung (17.) und erhöhen durch 2 Eckentore vor der Pause auf 3-0. Nach der Pause dann noch das 4-0, ehe Selina in der 41. nach unserer schönsten Kombination verkürzen kann. Der Sieg des WAC ist verdient, auch weil die Gäste ein weit höhere Passgenauigkeit hatten.

Fotos dazu am ÖHV-flickr-Folder https://www.flickr.com/photos/190089922@N03/albums/72177720303847563

Unsere Herren bleiben im Auswärtsspiel beim HTC ungeschlagen. Man of the Match war Nico. Ähnlich wie Michi am Vortag gegen AHTC kann er mehrere große Chancen der Wiener zunichte machen, pariert auch einen Siebenmeter. Noch stimmt die Abstimmung bei uns nicht wie gewünscht, aber unsere Jungs sind sicher lernfähi. Da ist noch mehr möglich.

Graz war für uns keine Reise wert - jedenfalls rein von den Ergebnissen. Unsere Unter-12 verliert gegen starke Grazer 0-4, kann aber gute Aktionen setzen, vergibt aber einige gute Chancen. Kein Tor auch für unsere Damen II, die in Graz 0-6 verlieren, dabei aber bis ins letzte Viertel das Spiel offen halten (nu 0-2). Dann gehen unserem Team die Kräfte aus. Schade, dass nach vorne wenig bis nichts gegangen ist. Aber das war das erste Spiel in dieser Zusammensetzung für unsere Damen II - da wird sicher noch mehr kommen.

SAMSTAG. - Schade, unsere Damen verlieren ihr erstes Punktesiel mit 1-3. Lange hielten sie mit und konnten die frühe Führung durch Sophia dank unserer überragenden Torfrau Michi verteidigen. Das Spiel war vor der Pause noch offen - der AHTC mit 6 Chancen aus Strafecken, wir mit Chancen aus 3 schnellen Angriffen. Nach der Pause kippte das Spiel, die Wienerinnen waren nun klar besser, aber lange Zeit bissen sie sich die Zähne an Michi aus. Erst aus der 10. Strafecke fiel der Ausgleich. Und im letzten Viertel hatte der AHTC mehr Kraftreserven, kam immer wieder in der Mitte durch unsere Abwehr durch und dadurch auch zum 2-1. Im Finish dann viel Turbulenz, wobei Michi 2 Siebenmeter abwehren kann. Nach einer grünen Karte für Dani fällt 1 Minute vor Ende das 3-1. Aus und vorbei ! Auffallend: beide Teams hatten mit den neuen Regeln und der eigenwilligen Auslegung ihre Probleme.