HC Wr. Neudorf
07.11.2022 17:10 Age: 1 year

HALLE STARTET: UNSERE HOFFNUNGEN UND ERWARTUNGEN

VORSCHAU. - Jetzt geht es los! Am kommenden Wochenende startet die Hallenmeisterschaft. Vorerst sind nur unsere Nachwuchsteams im Einsatz: Unter-12 und Unter-14 müssen in Salzburg antreten. Keine leichte Aufgabe ! Eine Woche später geht es dann aber Schlag auf Schlag mit der Faszination Hallen-Hockey. Was können und dürfen wir von der neuen Saison realistisch erwarten ?

Für unsere A-Liga Damen gibt es ein klares Ziel: Halbfinale ! Und wir wollen endlich wieder einmal eine Medaille holen. Auch wenn uns wichtige Spielerinnen fehlen - möglich ist das alles durchaus. Eine Herausforderung wird die B-Liga für unsere 2.Damenmannschaft: da fehlt bei uns Routine und man trifft auf sehr abgebrühte Teams. Da wird wohl jeder Punkt den wir holen ein Erfolg sein. Oder können wir überraschen?

Unsere Herren werden mit einer sehr jungen Mannschaft in die Meisterschaft gehen. Da gilt es in erster Linie Erfahrung zu sammeln. Der Aufstieg ? Möglich - aber da müsste schon alles passen. Wichtig ist da, dass wir eine Unter-16 im Bewerb haben und die Jungs hier weiter entwickeln. Hier könnte der kleine Kader zum Problem werden . am Ehrgeiz der Jungs wird es nicht liegen.

In den Altersklassen Unter-14 und Unter-12 spielen wir jeweils in gemischten Bewerben. Hier ist ebenfalls die Entwicklung oberste Priorität. Wenn es uns gelingt im Laufe der Hallenmeisterschaft erkennbare Fortschritte zu erzielen, dann ist schon viel gewonnen. Erstmals werden wir auch mit einer Unter-9 Mannschaft an den Start gehen. In dieser Altersklasse ist es wichtig, dass die Kinder Freude an der Bewegung und am Sport haben. Ergebnisse sind da völlig nebensächlich. Wir mussten lange warten, bis wieder so junge Kids den Neudorfer Dress tragen werden. Dementsprechend groß ist unsere Vorfreude !