HC Wr. Neudorf
02.10.2022 20:00 Age: 2 yrs

ERFOLGREICHER SAMSTAG FÜR JUGEND, DAMEN UND HERREN

SAMSTAG - Nach langer Durststrecke können wir wieder eine U9-Mannschaft zu einem Turnier schicken !!! Unser „jüngster“ Nachwuchs schlägt sich hervorragend. Die Laufbewerbe liegen ihnen mehr als das Toreschießen, aber da werden wir noch gemeinsam daran arbeiten. Wir sind stolz auf euch.

Das Bundesligaspiel der Damen gegen PostSV beginnt schon in der 2. Minute mit einem Knalleffekt für die Post-Damen. Erster Angriff und es steht 0:1. Unsere Damen erholen sich aber rasch und können 2 Minuten später durch eine Strafecke, geschossen von Marianne und von Birgit mit einem Stecher schön ins Tor abgelenkt, ausgleichen. Nach diesem Tor können wir das Spiel in der ersten Halbzeit offen halten, haben mehr Kreisszenen und können durch eine weitere kurze Ecke durch Marianne, die sie satt im Tor versenkt, in Führung gehen. Nach der Pause erhöhen die Postmädels den Druck, aber wir geben durch diszipliniertes Spiel sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff das Spiel nie aus der Hand und gewinnen 2:1.

Im Anschluss an das Damenspiel folgt gleich das Herrenspiel gegen Schwarz-Rot. Sowohl die Trainer der Damen, Christian und Felix als Spieler, aber auch Marianne als Coach sind wieder im Einsatz. Unsere Jungs sind vom Beginn an motiviert am Werk und wollen auch dieses dritte Spiel in Folge in dieser Meisterschaft gewinnen. Sie spielen viele Ecken heraus, scheitern aber immer am gegnerischen Goalie. Die Feldüberlegenheit können sie dann aber ungefährdet in einen 4:0 – Sieg verwandeln – Torschützen: Johannes, Christian (2) und Thomas.

SONNTAG - Unsere U14 muss nach Salzburg zu Liefering. Leider müssen wir wegen ein paar Absagen geschwächt antreten. Wir können unsere Chancen nicht verwerten und verlieren 0:1