HC Wr. Neudorf
17.09.2022 20:59 Age: 2 yrs

HERREN SOUVERÄN, DAMEN AM SIEG KNAPP VORBEI

SAMSTAG. - Guter Start in die Meisterschaft - ein Sieg und ein Unentschieden kann sich sehen lassen, auch wenn es sogar 6 Zähler hätten werden können. Überschattet wurde das gute Ergebnis aber durch eine schwere Knieverletzung von Kathi Hefter, die schon in der 1.Hlfte verletzt ausscheiden musste. Hoffentlich kommt sie bald wieder zurück.

Unsere Damen starten gegen den WAC gut. Das erste Viertel ist ausgeglichen - Marianne hat die große Chance auf die Führung als sie alleine gegen die WAC-Torfrau läuft aber scheitert (3.). Der WAC wird durch eine Strafecke gefährlich. Im zweiten Viertel dann der WAC mit Feldvorteilen, aber echte Chancen gibt es kaum. Der Ausfalle von Kathi Hefter ist für unsere Girls schon ein Schock. Dennoch - nach der Pause kommen wir besser ins Spiel und haben in der Folge 2 Top-Chancen auf die Führung, vergeben diese leichtfertig. Die WAC-Chancen? 2 Strafecken, das war es schon. Und i der 39.Minute ein scharfer Querpass von links und die junge Vavier steht goldrichtig an der langen Sange und drückt ein.

Im letzten Viertel mach der WAC viel Druck, wir lassen uns zu sehr hinein drücken, reagieren nur noch, wollen nur noch die Führung über die Zeit bringen. Das sollte sich rächen. Isabella Klausbruckner ist einmal ungedeckt und ihr Ball findet durch viele Beine hindurch den Weg ins Tor (53.). Es bleibt beim 1-1, dafür Spannung im Shoot-Out: starke Torfrauen bringen nach einem 1-1 nach 10 Schützinnen eine Verlängerung. Und da setzt sich der WAC durch. Das war Pech für uns ...

Unsere Herren spielen gegen Schwarz/rot praktisch ständig auf 1 Tor, vergeben aber Chancen um Chancen. Im Gegenzug kommen die Wiener zu keinem Torschuss. Und am Ende steht ein 3-0 Erfolg der weit höher hätte ausfallen können, ja sogar müssen. Erfreulich, dass unsere Youngsters so engagiert ans Werk gegangen sind. Damit sind 11% der Mission Meister-Titel schon erreicht.