HC Wr. Neudorf
05.07.2022 09:29 Age: 2 yrs

DAS SOLLTE MAN WISSEN: WAS UNS AB HERBST ERWARTET !

VORSCHAU. - Ab Herbst gibt es wieder einige Neuerungen im Österreichischen Hockey. Einige davon betreffen auch uns. Vielleicht ganz interessant sich einen kleinen Überblick zu verschaffen - hier einige Highlights:

O Die Herren Bundesliga A umfasst nur noch 5 Teams ! Als 6. Mannschaft wird das Unter-21-Team außer Konkurrenz mitspielen. Die regulären A-Liga-Spiele der Herren finden jeweils am Samstag statt.

O Dafür gibt es in der Herren-B-Liga ab sofort 8 Teams. Diese spielen in einem Durchgang und anschließenden Play-Off.

O Änderung auch beim Final-Four: ab der kommenden Saison wird das Halbfinale in 2 Spielen (Samstag und Sonntag) ausgetragen. Das Finale wird weiterhin in nur einem Spiel bestritten und solleine Woche später stattfinden.

O Interessant auch der Cup-Bewerb: unsere Damen werden im Viertelfinale auf den AHTC treffen, im Halbfinale würde dann der WAC warten. Beide Spiele müssen wir auswärts austragen.

O Anders die Cup-Situation bei den Herren. Wir haben im Viertelfinale ein Freilos gezogen und stehen ERSTMALS in einem Cup-Halbfinale. Dort treffen wir auf den Sieger der Partie Prater - WAC, haben aber Heimrecht.