HC Wr. Neudorf
19.06.2022 12:36 Age: 2 yrs

UWG-IMPRESSIONEN: SPASS MUSS SEIN !

SONNTAG. - Bei herrlichem Wetter ging das UWG Sportfest zu Ende. Ein tolles Erlebnis für unsere Kids, unbezahlbar für den Teamgeist. Viel Spaß war dabei - und die Freude der Kinder war immer spürbar. Leider gab es am Schlusstag noch ein 0-4 gegen ASV München, aber auch hier war man voll bei der Sache. Und dass das Toreschie0en keine Stärke Neudorfer Teams ist - das ist ja bekannt. Im nächsten Jahr wollen wir unbedingt wieder an den Start gehen.

UWG 2022. - Mit großer Vorfreude ist unser Team zu den United World Games nach Klagenfurt gefahren. Mehrere tausend Kids nehmen an dieser Großveranstaltung teil, wobei traditionell die Eröffnungsfeier (vor rund 10.000 Fans) das Highlight ist. Unser Team residiert am Klopeinersee und kann - dank des guten Wetters - das kühle Nass genießen. Die Kids sind jedenfalls voller Begeisterung.

SAMSTAG. - Für unser junges Team war am Samstag nichts zu holen - außer Erfahrung sammeln. Gegen den WAC setzte es ein 07, gegen Plica (ITA) gar ein 0-9. Vielleicht fielen die Niederlagen zu hoch aus, aber unsere Kids kamen mit den hohen Temperaturen und den Platzverhältnissen nicht zurecht.

FREITAG. - In den ersten beiden Spielen gab es für unsere sehr junge Mannschaft leider keine Punkte, wir waren aber jeweils sehr knapp dran. Gegen die Unter-14 (!!) von Mödling verloren unsere U12-Kids mit 1-2, hätten sich ein Unentschieden verdient. Gegen das deutsche Team von Tresenwald gab es ein 0-3, wobei unser Team - mit einem kleinen Kader angereist - schon etwas müde wirkte.