HC Wr. Neudorf
16.06.2022 16:16 Age: 2 yrs

SCHADE: TRAUM VON MEDAILLE IST GEPLATZT

DONNERSTAG. - Die Hoffnung auf eine Sensation im Halbfinale der Damen Meisterschaft haben wir nicht aufgegeben - leider war dann das Semifinalspiel eine Spiegel unserer Frühjahrs-Saison: in der Offensive fehlte die Konsequenz und in der Defensive haben wir einige Eigenfehler gemacht. Damit ist die Saison vorbei - aus der erhofften Medaille ist wieder einmal nichts geworden.

Unser Ziel möglichst lange die Null zu halten ist nicht aufgegangen, schon im ersten Viertel gehen die Wienerinnen in Führung. Im 2. Viertel machen wir dann das Spiel, aber scheitern wieder einmal an der Chancenauswertung. Und das 2-0 für die Wienerinnen scheint eine Vorentscheidung zu bringen. Der Anschluss-Treffer durch Birgit lässt nochmals Hoffnung keimen, aber der Ausgleich will einfach nicht gelingen. Und wer die Chanen Nicht verwertet wird bestraft. Im Finish stellt der AHTC noch auf 4-1. Vom Ergebnis zu hoch, aber letztlich hat sich die konsequentere Mannschaft durchgesetzt. Für eine Sensation hätte unser Team einen absoluten Sahne-Tag erwischen müssen, das war aber nicht der Fall. Das Bemühen war da - aber das war zu wenig!