HC Wr. Neudorf
29.05.2022 20:19 Age: 2 yrs

DAMEN MIT SIEGEN UND REMIS - HERREN GEHT LUFT AUS

Seli - in jedem Spiel unser Rückhalt

SONNTAG. - Während unsere Damen das verlängerte Wochenende erfolgreich absolvieren geht für die Herren einiges schief. Nach der Niederlage in Graz gibt es auch gegen Team Red im ersten Play-Off-Spiel eine Niederlage. Durch dumme Eigenfehler liegen wir zur Pause 1-2 zurück und kommen dann nicht mehr ins Spiel zurück. In der Offensive lassen wir einiges liegen, aber insgesamt geht der Erfolg der Wiener in Ordnung. Damit ist die Aufstiegschance schon verspielt. Schade!

Obwohl unsere Damen nur mit einem Mini-Kader nach Graz fahren gelingt im Cupspiel ein sicherer 2-0 Auswärtssieg (im Vorfeld haben wir auf unser Heimrecht verzichtet). Bemerkenswert daran: die Treffer unserer klar überlegenen Mannschaft erzielten mit Ulli und Sissi zwei ganz routinierte Spielerinnen, die sonst nicht so oft in der Schützenliste aufscheinen. Damit spielen wir nun im Cupbewerb um den 3.Platz - Gegner wird der AHTC sein.

SAMSTAG. - Im "bedeutungslosen" Punktespiel gegen Post liefern unsere Damen wieder ein starkes letztes Viertel ab, vergeben da den Sieg. Die Partie ist lange Zeit ausgeglichen, weil beide Teams in der Abwehr konzentriert spielen, in der Offensive aber keine Ideen haben. Das Post-Tor vor der Pause fällt aus dem Nichts - unsere Damen können ihre Halbchancen nicht nützen. Nach der Pause dann mehr Initiative von uns - jetzt werden wir auch konkreter. Aus einer Strafecke fällt der verdiente Ausgleich. Und im 4. Viertel haben wir mehrfach das Siegestor am Schläger, der Treffer fällt aber mit dem Schlusspfiff und wird nicht gegeben. Im Penalty-Shoot-Out setzen sich die Wienerinnen 4-3 durch. Gut, dass der verlorene Zusatzpunkt völlig egal ist.

DONNERSTAG. - Guter Auftakt in das lange Hockey-Wochenende. Unsere Damen besiegen - trotz einiger Ausfälle - den HC Wien knapp 2-1. Lange Zeit ist die Partie ausgeglichen und wir machen uns das Leben durch Eigenfehler unnötig schwer. Da kam das 1-0 für die Gäste (Strafecke) nicht überraschend. Herrlich unser Ausgleich: satter Schuss von Sophia unter die Latte. Leider gelingen diese Abschlüsse zu selten. Im letzten Vierteil dann deutlich mehr Chancen für unser Team, das aber oft fahrlässig damit umgeht. Dani "Strebi" ist aber nach einem Querpass zur Stelle und drückt ein. Verdienter Sieg, wobei wir uns doch sehr schwer getan haben.>/p>

Im Spitzenspiel der C-Liga verkaufen sich unsere Herren lange recht gut, nach der Pause geht ihnen aber die Luft aus. Klar, wir sind ohne Tausch (warum eigentlich ?) angereist, verlieren im Finish dann auch noch Ben mit gelb/rot. Damit wurde eine große Chance vergeben im Aufstiegskampf für eine gute Ausgangsposition zu sorgen. >/p>

Keine Chance für unsere Unter-12, die beim klaren Tabellenführer Graz im ersten Spiel mit 1-7 verlieren, aber den Steirern immerhin das erste Gegentor zufügen können. Im zweiten Spiel hält man eine Hälfte lang gut mit, dann schwinden die Kräfte und die starken Grazer gewinnen erneut.