HC Wr. Neudorf
08.05.2022 16:54 Age: 2 yrs

HERREN MIT ECKEN-TRAINING - DAMEN GLÜCKLOS

SONNTAG. - Es hätte sogar der Sprung an die Spitze werden können - dazu hätten unsere Damen aber Arminen besiegen müssen. Am Ende stehen wir mit leeren Händen da, weil in den ersten starken 15 Minuten nicht vorlegen können. Dann kommen die Wiener besser ins Spiel, es verläuft ausgeglichen. Die Entscheidung dann in Halbzeit 2: in der Vorwärtsbewegung verlieren wir den Ball und dieser kollert plötzlich in unser Tor. Die Chance auf den Ausgleich? Vorhanden, aber wir treffen an diesem Tag einfach nicht und das ist letztlich zu wenig!

SAMSTAG. - Klarer Sieg unserer Herren bei Schwarz/Rot. Obwohl bei uns Thomas und Jo fehlen ist es ein Spiel auf das Tor der Wiener. Wir haben Chancen im Minutentakt - und wir sind Kaiser im Vernebeln der Chancen! Zusätzlich haben wir in diesem Spiel ein Ecken-Training. Rund 15 Strafecken für uns - und gleich die erste (ein Flachschuss) sitzt. Dann versuchen wir es immer wieder gegen den baumlangen Tormann mit hohen Varianten: das bringt nichts. Für unsere Jungs jedenfalls ein gutes Spiel das beweist, dass in Tornähe viel mehr Konzentration nötig ist. Sehenswert das Tor von Martin Liebeswar: scharfer Schuss von Matti in den Schusskreis und der Stecher sitzt.

Unsere Unter-12 liegt in Mödling zur Pause in einem ausgeglichenen Spiel mit 0-2 zurück, zeigt dann aber Moral und macht die Partie wieder spannend. Am Ende sind die Mödlinger glücklicher, siegen mit 4-3. Fein, dass es auch wieder gelingt Tore zu schießen. Felix wie schon in der Vorwoche mit einem Doppelpack.