HC Wr. Neudorf
04.01.2022 14:33 Age: 139 days

FIX: IM JÄNNER SPIELEN DER NACHWUCHS UND DAMEN A

AKTUELL. - Der ÖHV hat sich entschieden. Im Jänner finden nur Spiele der Nachwuchsligen (ausgenommen Unter-10 und jünger) statt, sowie die Partien der Bundesligen A und B. Gestrichen wurde - jedenfalls für den Jänner - die Meisterschaft für die 3.Ligen abwärts. Betroffen davon auch unsere Damen II sowie unsere Herren. Wie es weiter geht ist völlig offen - am 31.1. wird evaluiert.

Damit geht das Hallen-Chaos also weiter. Unterschiedliche Corona-Regeln in den Bundesländern, differente Voraussetzungen für die einzelnen Hallen und viele offenen Fragen. Vor diesem Hintergrund hat man sich entschieden im Jänner ein reduziertes Programm zu fahren. Unsere Damen I werden in der Bundesliga somit ihre beiden restlichen Spiele absolvieren, unsere Damen II und die Herren wurden auf Februar vertröstet. Ob dann eine Meisterschaft noch möglich und vor allem sinnvoll ist bleibt offen.

Im Nachwuchs dürfen die Spiele ab der Unter-12 ausgetragen werden. Aber da könnten noch die unterschiedlichen Bundesländer-Regeln ein Problem darstellen. Offen auch, ob es für Spiele die ausfallen noch Nachtragstermine gibt. Und warum dürfen 16jährige Jungs in der Unter-16 spielen, aber nicht mit der Herrenmannschaft? Hier den Durchblick zu bewahren ist schon ein Kunststück. Zurück bleibt jedenfalls ein großer Verlierer: der Hockey-Sport, denn auch die EM in Deutschland ist ja abgesagt worden und hinter der WM in Belgien steht noch ein großes Fragezeichen!