HC Wr. Neudorf
05.12.2021 11:43 Age: 170 days

PERFEKT: DOPPELRUNDE MIT 6 PUNKTEN !

SONNTAG. - Was für ein perfektes Doppel-Wochenende: unsere Damen holen aus 2 Spielen 6 Punkte und machen in der Tabelle Boden gut. Nach dem Pflichtsieg gegen Universitas lassen wir einen 3-2 Erfolg bei den Arminen folgen. Damit ist die Revanche für die (unnötige) Heimniederlage gelungen und unser Team zeigte endlich jene Tugenden, auf die man so gebaut hatte. So darf es weiter gehen.

Das zweite Viertel bei den Arminen war nahezu perfekt. Wir sind in der Offensive präsent, stehen in der Defensive gut und verwandeln ein 0-1 in ein 3-1. 3 Tore binnen 12,5 Minuten haben es in sich, dazu knallt Selina eine Strafecke an die Stange! Selina, Kathi A (Siebenmeter) und Kathi H sorgen mit ihren Toren für eine klare Führung. Die galt es im weiteren Verlauf zu verwalten, was auch sehr gut gelang. Schade, dass wir nach der Pause nicht mehr so viel Ruhe vor dem Arminen-Tor hatten, aber bei nur noch 1 Gegentor hat das nichts gemacht. Gratulation an unser Team!

SAMSTAG. - Mit einem ungefährdeten Sieg gegen Universitas haben sich unsere Damen endgültig frei gespielt. Die Relegation sollte damit kein Themamehr sein, jetzt kann die Kür kommen - zum Beispiel gleich gegen Arminen. Mit einem vollen Erfolg in der Donaustadt dürfte man sogar wieder in Richtung Platz 3 schielen!

Gegen Universitas war es für unsere Damen ein schönes Stück Arbeit. Zwar war man überlegen, aber gegen einen defensiv gut organisierten Gegner zu Spielen ist nicht unsere Lieblingsarbeit. Gut, dass Kathi A. gleich im ersten Viertel mit einer verwerteten Strafecke für den Dosenöffner sorgt. Positiv in weiterer Folge, dass wir defensiv gut stehen, nichts anbrennen lassen. In der Offensive klappt zwar nicht alles nach Wunsch, aber immerhin können wir noch 2 Tore zulegen. Pflicht erfül