HC Wr. Neudorf
15.09.2013 13:14 Age: 10 yrs

Aktuell: Herren verschenken die Punkte!

Category: Spielberichte

Freitag. - Auftakt zum Hockey-Wochenende mit einer bitteren Niederlage. AHTC kam mit der Unter-12 als Favorit zu uns und wurde dieser Rolle auch gerecht. Unsere Kids wurden aber unter Wert geschlagen - vor der Pause hatte man einen 10-Minuten-Blackout mit 5 Gegentoren, nach der Pause hielt man die Partie lange offen, kassierte dann aber in 5 Minuten 4 Treffer. Ein Spiel bei dem praktisch alles gegen uns lief und die Wiener mit großer Effizienz glänzten.

Samstag. - Was für ein Spiel unserer Herren: gegen WAC dominieren sie vor der Pause ganz klar, vergeben aber viele Chancen und die Wiener kommen dreimal in unseren Schuß-Kreis, machen 2 Tore. Dennoch liegen wir in der  Pause voran und alles sieht nach einem Erfolg aus. Doch die zweite Hälfte ist kurios: dem WAC gelingt aus dem "Nichts" der Ausgleich, dann legen wir wieder vor, aber ein Eigentor von Martin bringt das 4-4. Und dann haben wir gleich 3 Spieler auf der Strafbank - machen aber aus einem Konter durch Consti das 5-4. Und unser neuer Legionär hätte aus einer Strafecke alles klar machen können. Aber wieder vernebelt - und der WAC bestraft uns gleicht wieder aus. Und im Finish geht es dann rund: in der 69.Minute kommt der WAC zum Siegestor und wir verlieren - nach einer Unsportlichkeit - Maciej Janiszewski durch eine rote Karte. - Unsere Damen verschlafen den Start gegen Arminen komplett, liegen schnell zurück und ermöglichen den Gegner durch viele Eigenfehler eine 7-0 Pausenführung. Nach dem Wechsel ist die Partie offener, Marianne trifft nur die Stange, Sissi trifft zum Ehrentor. Im Finish lassen die Kräfte nach und der Meister schenkt uns noch dreimal ein. Bitteres Ergebnis, das zwar zu hoch ausfällt aber unsere Schwachstellen dramatisch offen legt.

Sonntag. -  Start für unsere Unter-10 und gleich im ersten Match gibt es gegen den AHTC ein packendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Wiener sind letztlich glücklicher und siegen mit 3-2. Im zweiten Spiel feiern unsere Kids mit 7-0 gegen Arminen Weiß einen klaren Sieg - es ist der erste volle Erfolg einer Neudorfer Mannschaft an diesem Wochenende.