HC Wr. Neudorf
28.10.2020 13:51 Age: 3 yrs

HERBST-BILANZ FÄLLT SEHR ERFREULICH AUS

HERBST-BILANZ. - Die Rahmenbedingungen für die abgelaufene Feld-Herbst-Punktejagd waren alles andere als erfreulich. Umso bemerkenswerter wie unsere Teams damit umgegangen sind. Und die Bilanz dieser - erschwerten - Herbstmeisterschaft fällt überaus positiv aus.

Unsere DAMEN präsentierten sich mit einer sehr starken Defensive, wirkten sehr geschlossen und kamen immer besser in Fahrt. Schade, dass das wichtige Spiel gegen Post nicht stattfinden konnte. Und das Tor gegen Arminen 5 Sekunden vor dem Ende schmerzt auch noch etwas - aber daraus muss man lernen. Und im letzten Spiel platzte dann sogar der Knoten bei unseren Angreiferinnen. Das lässt einiges erwarten.

Die HERREN lieferten mit dem Sieg über Graz eine Sensation, konnten endlich "Angstgegner" Schönbrunn klar besiegen. Mit der knappen Niederlage gegen TLHC verpatzte man sich einen perfekten Herbst. Positiv die vielen jungen Spieler die eingebaut werden konnten und den Kader in der Breite vergrößerten. Final-Four 2021 ? Warum nicht !

Unser NACHWUCHS konnte absolut überzeugen. Unsere UNTER-14 feierte einen Start-Ziel-Sieg, kassierte nur 1 Gegentor und stellte mit Tobias Herbst den Schützenkönig. Mehr geht fast nicht. Unsere UNTER-10 konnte Silber holen, verlor nur 1 Spiel (und das mit 0-1 denkbar knapp) und überzeugte durch die Geschlossenheit. Mal schauen wie wir in der Halle zurecht kommen. Die Ergebnisse unserer UNTER-12 waren nicht ganz so wie erhofft, aber die Kids zeigten in vielen Spielen was sie eigentlich können. Auch wenn wir an der Konstanz noch arbeiten müssen - da ist viel Potential drinnen. Man konnte bei all unseren Nachwuchshoffnungen erkennen wie wertvoll die Arbeit von Cedric ist und wie unsere Kids davon profitieren.