HC Wr. Neudorf
26.01.2014 22:07 Age: 10 yrs

Herren müssen in Relegation

Herren wieder gegen den Abstieg - Wer hätte das gedacht ? Gegen den bisher sieglosen HC Wien gehen wir im Entscheidungsspiel mit 3-7 unter und müssen in die Relegation. Was mehr ärgerte als die Niederlage war unsere Leistung. Zwar wurde Michal reaktiviert, der durfte dann aber nur wenige Minuten spielen. Schon vor der Pause wirkte unser Team gehemmt - HC Wien ging problemlos mit 2-0 in Führung (6., 14.), traf dann nur die Stange, ehe wir durch Maciej in der 15. Minute (!!!) unsere erste Chance hatten. Dann vernebeln wir 2 Strafecken, ehe Mateusz 4 Sekunden vor der Pause das 1-2 erzielt. Wer gedacht hatte, dass nach der Pause unser Generalangriff kommt der wurde enttäuscht. Die Wiener konnten ungehindert den Ball hin und her schieben, machen in der 38. Minute das 3-1 weil unsere Offensivspieler nicht zurück kommen. Dann vernebeln wir noch eine Strafecke (39.) ehe wir endlich auf 5 Feldspieler schließlich mußten wir ja gewinnen) umstellen. Prompt gelingt Maciej das Tor zum 2-3, doch als wir eine weitere Strafecke versemmeln läuft nichts mehr. Mit 3 "empty-net-Toren" erhöhen die Wiener auf 6-2, ehe Consti endlich eine Strafecke verwerten kann - da sind aber nur noch 62 Sekunden zu spielen und der HC Wien trifft nochmals ins leere Tor. Unser bester Mann war Torhüter Matej - und das sagt schon alles.

Damen II mit Arbeitssieg. - Es war kein glanzvoller Sieg, aber auch das knappe 1-0 bringt 3 Punkte. Unsere Damen II sind gegen die 2.Mannschaft des HC Wien zwar fast ständig überlegen, sie "vergessen" aber Tore zu erzielen. So bleibt es Ulli vorbehalten mit einem starken Antritt aus rechter Position ins lange Eck zu schießen. Das war die Entscheidung - auch weil die Wienerinnen im ganzen Spiel keine (!!!) Torchance hatten ! 

Herren vergeben ersten Matchball. - Die erste Chance den Platz im Halbfinale zu sichern ist verspielt. Jetzt muss der HC Wien besiegt werden, sonst geht es in die Relegation. Das Spiel gegen den WAC ist absolut abwechslungsreich und geprägt von einer Unzahl an vergebenen Chancen (auf beiden Seiten). Wir versuchen es vor der Pause immer wieder mit 5 Feldspielern, können die Partie auch völlig offen halten, aber im Angriff sind die Gäste effizienter. Nach der Pause sind wir dann von der Rolle, der WAC zieht auf 2-10 davon ! Doch dann werden die Wiener nachlässig und binnen 3 Minuten kommen wir auf 6-10 heran. In dieser Phase wankt der WAC, dann laufen wir aber in 2 unnötige Konter und der WAC macht den "Sack" zu. Letztendlich ein verdienter Sieg der Wiener (die noch dreimal die Latte treffen und bei einem Penalty an Matej Karel scheitern), die dabei allerdings von den vielen Individualfehlern unserer Jungs profitieren. Der Trainer der Sieger - Christian Bauer - ist sich aber sicher: "Ihr holt Platz 4, denn ihr werdet den HC Wien klar schlagen!"

Juniors in Torlaune. - Sie können es ja - unsere "Juniors" deklassierten den HTC Wien mit 10-2 und machten weiter Boden in der Tabelle gut. Mit etwas mehr Konzentration und Nachdruck hätte der Sieg sogar noch höher hätte ausfallen können. Mitte der 2. Hälfte "opferte" man Ersatz-Torhüter Patrick für einen fünften Feldspieler - da wurde der Druck noch größer und es gab noch mehr Chancen. Insgesamt eine starke Vorstellung.

Nachwuchs feiert: alles gewonnen. - Gratulation an unsere Kids, die alle 3 Spiel - zum Teil sehr klar - gewinnen. Unsere Unter-12 deklassiert den HC Hernals mit 12-0 und hat damit "Silber" sicher. Für "Gold" muss man auf Arminen hoffen, nachdem man ja in Graz "ausgeschüttet" hat. - Unsere Unter-10 besiegt auch den WAC glatt und hat - wie die HGM - bisher alles gewonnen. Mitte Februar kommt es zum direkten Duell - bleibt nur zu hoffen, dass wir da einmal komplett antreten können. - Die größte Spannung gibt es bei den Unter-14-Girls. Gegen die starken Post-Girls dominieren wir vor der Pause klar, sind aber vor dem Tor zu "schusselig" und scheitern immer wieder an der Hernalser Torfrau. Nach der Pause gelingt Kathi endlich das 1-0, die große Chance auf das 2-0 vergibt dann Dani. Aber wir spielen dann sehr clever, nehmen das tempo aus dem Spiel und scheinen ungefährdet. Doch 3 Minuten vor dem Ende stellt Post auf Pressing um und plötzlich kommen wir unter Druck. Plötzlich muss ein wenig gezittert werden - echte Torchancen erarbeiten sich die Wienerinnen aber nicht mehr. Damit sind wir wohl bereits im Halbfinale !