HC Wr. Neudorf
15.01.2014 00:05 Age: 10 yrs

Damen glücklos - Herren holen Turniersieg

Damen gewinnen ohne Glanz. - Durch das 2-2 des AHTC gegen Wels sind unsere Chancen auf das Halbfinale schon vor Anpfiff dahin. Unsere Girls dominieren dann vor der Pause klar (HC Wien mit nur 1 Torschuss !), aber Tore fallen nur wenige - genau 2 ! Nach der Pause ist dann die Luft ganz draußen - zwar können uns die Wienerinnen nicht richtig fordern, aber wir passen uns jetzt dem Spiel der Gäste an, es gelingt kaum noch etwas, auch Chancen gibt es nur noch wenige. Zum verdienten Sieg reicht es - mehr aber schon nicht. Und nun müssen wir am Sonntag gegen den WAC versuchen das Relegationsspiel zu verhindern.

Juniors nehmen Revanche. - Im internen Herren-Duell in der D-Liga, siegen diesmal die Juniors klar. Etwas über eine Halbzeit können unsere Herren III mithalten, das Spiel (vorm Ergebnis her) offen halten, aber nach der Pause nützt selbst die starke Leistung von Gerhard Supper nichts mehr und die Juniors siegen ganz klar. Jetzt müssen noch beide Teams fleissig Punkte sammeln um Platz 6 am Ende zu vermeiden !

Damen II: knapp aber verdient. - So "spannend" hätten es unsere 2er Damen nicht machen müssen. Gegen HCWien II geriet man sogar mit 0-1 in Rückstand. Ulli konnte die Partie mit 2 Toren drehen, dann lief eigentlich alles für uns. Viele Chancen, einige Strafecken - nur die Tore wollten nicht fallen. So blieb es bis zum Ende knapp, aber wirkliche Chancen auf einen Punkt hatten die Wienerinnen nicht.

Herren holen Turniersieg. - Versöhnlicher Turnier-Abschluss für unsere Herren - an Ende gibt es dann sogar noch den Turniersieg !. Gegen die beiden Teams aus Polen gibt es zwei volle Erfolge. Erwartungsgemäß geht es gegen MKS 1 knapp her, wir behalten aber doch die Oberhand. Gegen MKS 2, das absolut schwächste Team, gibt es einen Kantersieg. Damit haben wir 4 von 5 Spielen gewonnen und können optimistisch in die entscheidenden Punkte-Spiele gehen. Jetzt gilt es wohl noch die Schwächen zu bekämpfen, denn auch davon hat es einige gegeben. Entscheidend werden in den letzten 2 Punktespielen aber die Nerven sein. Und da dürfen wir uns keine Schwächen erlauben. Der Turniersieg wurde dank dem klaren Sieg im direkten Duell gegen den AHTC geholt. In dieser Partie boten wir vielleicht die beste Leistung. Insgesamt jedenfalls eine gelungene Veranstaltung. - zu den Turnier-Ergebnissen 

Damen holen 4-4: zu wenig. - Nach dem 6-6 im Heimspiel holen unsere Damen auch auswärts gegen den AHTC einen Punkt. Aber wirklich große Freude kam nicht auf, weil wir einen Sieg für das Halbfinale benötigt hätten. Und obwohl der AHTC fast ständig mit 5 Feldspielerinnen agierte gelang es uns nicht die vielen Chancen in einen Erfolg umzusetzen. Schon vor der Pause vergaben wir 4 dicke Möglichkeiten. Auch nach dem 4-4 gab es Chancen (darunter 2 Strafecken) aber das entscheidende Tor wollte nicht fallen. Im Finish kam das Unentschieden zwar nicht in Gefahr, wir verpassten es aber auch den AHTC unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. So jubelten die Wienerinnen über das Unentschieden als hätten sie gewonnen. Verständlich, denn in der Tordifferenz liegen sie + 20 Treffer voran. Unsere Chancen ? Minimal - einerseits brauchen wir Schützenhilfe von Wels (und da einen möglichst hohen Erfolg der Oberösterreicherinnen) und einen Kantersieg gegen den HC Wien. Aber 17 oder mehr Tore ist (leider) sehr unwahrscheinlich. 

Herren mit 2 Siegen und 1 Pleite. - Im ersten Spiel des 3-Nationen-Turniers gibt es noch einen 7-6 Erfolg gegen den HC Wien. Dieser Sieg wird erst 3 Sekunden vor dem Ende fixiert. Zuvor gab es eine total verpatzte Startphase (0-3), dann aber ein ansehnliches Spiel mit einigen guten Aktionen. Gegen die - keineswegs überragende - Slowakei blamieren wir uns aber, verlieren 2-10 und enttäuschen auf der ganzen Linie. Wir lassen viele klare Torchancen liegen, kassieren Gegentore nach schweren Deckungsfehlern. Das war absolut Nichts ! Dafür rehabilitiert sich unser Team gegen den AHTC und feiert einen verdienten 8-3 Erfolg. In diesem Spiel zeigen die Wiener Schwächen die von unseren Jungs ausgenutzt werden. Damit lebt die Chance auf den Turniersieg - entscheidend wird wohl das Duell gegen MKS 1 werden. Die Polen sind derzeit noch ungeschlagen.- zu den Turnier-Ergebnissen 

zum lan Klarer Siege in Oberösterreich. - Obwohl unsere Unter-12 in Wels ersatzgeschwächt antreten muss gibt es einen ganz klaren Erfolg. Wir diktieren von der ersten Minute an und haben in der Defensive die Welser sicher im Griff. Philipp Schinner zeigt sich wieder in Schuss-Laune, erzielt 3 Treffer. Insgesamt eine gelungene Vorstellung unserer Kids, die mit einer wirklich starken Mannschaftsleistung überzeugen. Auch in Linz gibt es dann einen klaren Erfolg, wenngleich wir da viele gute Chancen (speziell auch Strafecken) vergeben. an merkt unseren Kids an, dass sie nur mit einem kleinen Kader angereist sind und im 2. Spiel schon etwas müde waren. Egal - 6 Punkte aus 2 Spielen: mehr geht nicht !