HC Wr. Neudorf
13.10.2013 21:07 Age: 11 yrs

Aktuell: Marianne mit halben Dutzend! Erfreulich: Niki ist wieder dabei!

Category: Spielberichte
By: Klaus Liegle

D IL: Wr. Neudorf  - Slowakei II 7-0. - Titelverteidiger Wr. Neudorf startet mit einem klaren Erfolg in die neue Interliga-Saison. Wir sind die klar bessere Mannschaft, haben viele Chancen, vergeben aber auch einiges. Nur Marianne trifft am Fliessband, zuerst mit einem Hattrick, am Ende ist das halbe Dutzend voll. 6 der 7 Treffer sind herausgespielt, nur das letzte Tor fällt aus einer Straf-Ecke.

H C: Neudorf Juniors - Schönbrunn 3-1. - Wir haben zwar keinen Wechselspieler auf der Bank, aber beginnen sehr konzentriert und haben vor der Pause klare Vorteile. Die Tore sind eine logische Folge - immer wieder sind Tamas und Clemens in unsere Offensivaktionen eingebunden. Nach der Pause macht Tamas das 3-0, muss dann aber verletzt ausscheiden. Und mit seinem Ausfall kommt Sand in unser Spiel und die Wiener haben nun leichte Vorteile, aber es reicht nur zu einem Ehrentreffer. 

U12: HC Wien - Neudorf 7-0. - Die wichtigste Meldung vorab: Niki Kusolitsch ist wieder da ! Vorerst nur als Zuschauer, aber es geht ihm schon besser und ist bereits schmerzfrei. Das Spiel selbst sah dann einen klaren Sieger, wobei die Wiener durch ihr stocksicheres Spiel und ihren Abschluss überzeugten. Unsere Kids mussten wieder in Unterzahl (-1, da war aber unser U10-Goalie Nico als Feldspieler wieder dabei) antreten und konnten an die zuletzt gezeigten guten Leistungen nicht anknüpfen.

U14W: Arminen - Neudorf 3-1. - Wie immer: wieder in Unterzahl. Aber unsere Girls kämpfen famos, stecken das Führungstor der Arminen weg und können durch Dani ausgleichen. Wir sind eigentlich gut im Spiel, haben nach der Pause alles im Griff, kassieren aber aus einem "Eigentor" das 2-1. Fast im Gegenzug aus einer Strafecke der Ausgleich - dachten wir, aber die junge Schiedsrichterin hat eine andere Regelauslegung, gibt dem Treffer nicht. Und das bringt uns durcheinander - ein Abspielfehler in der Defensive und Arminen führt 3-1. Dann drängen wir auf den Anschlusstreffer, haben auch Chancen, aber kein Spielglück. Toll gespielt, aber dumm gelaufen. Schade !

Damen A: AHTC - Neudorf 8-1. - Das war ein kollektiver Selbstfaller! Mit dem Flutlichtspiel kamen wir den Wienerinnen entgegen (die nicht am Sonntag spielen konnten), taten uns aber keinen Gefallen. War es das Kunstlicht, war es der glitschige Boden oder die Tatsache, dass wir nicht komplett waren - jedenfalls war unsere Leistung enttäuschend. Vor der Pause noch auf Augenhöhe aber mit vielen unerzwungenen Fehlern (dazu: AHTC macht aus 4 Chancen 3 Tore, wir bleiben bei 3 Möglichkeiten torlos). Nach der Pause reiht sich aber bei uns ein Fehler an den anderen und die Wienerinnen bedanken sich artig mit Toren! Die positiven Fakten: aus 7 Strafecken gegen uns haben wir kein Tor erzielt - die Chancenauswertung nach der Pause war perfekt: eine Chance und ein Tor, somit 100% !