HC Wr. Neudorf
31.05.2014 15:11 Age: 10 yrs

BRAVO: WIR SIND MEISTER DER HERZEN

Kathi Hefter im Halbfinale gegen Post

Die große Sensation ist ausgeblieben: unsere Girls verlieren in Unterzahl das Finalspiel 0-2, die Damen vergeben mit einem 2-4 bei Arminen die letzte (kleine) Chance auf das Halbfinale. Dafür siegt unsere Herren-Reserve: noch dazu auswärts bei Tabellenführer Wels: 3-1.

UNTER-14W-FINALE. - Wir können im Finale nur noch mit 8 Spielerinnen antreten, aber diese liefern eine tolle Show. Die erste Hälfte verläuft völlig ausgeglichen, dank viel Laufarbeit unserer Girls. Leider sind sie bei Strafecken schwach, sonst hätten wir in Führung gehen können. Nach der Pause lässt von Minute zu Minute die Kraft nach, AHTC nun mit Vorteilen, aber bei den Toren mit viel Glück. Da wir wieder 2 Strafecken nicht verwerten können bleibt es beim Titelgewinn der Wienerinnen (verdient, weil sie alle Partien gewonnen haben). Aber unsere Girls sind die "Meister der Herzen" für diesen großartigen kämpferischen Einsatz.

U14W-HALBFINALE. - In der ersten Hälfte sah es nicht nach einer engen Partie aus. Da hatten wir alles im Griff, fanden auch Chancen vor aber nur Dani traf (10.). Post kam nie gefährlich vor unser Tor, aber wir vergaben in dieser Phase die Vorentscheidung. Anders die 2. Hälfte: da dominierten die Wienerinnen, die durch den schnellen Ausgleich (29.) viel Aufwind erhielten. 15 Minuten lang fanden wir nicht mehr in die Spur, konnten aber unser Tor rein halten. In der 44. Minute dann die Entscheidung: Dani ist durch, Stanglpaß zur Mitte und Klara drückt ein. Jetzt sind wir wieder oben auf, Klara hätte fast einen Doppelpack geschhnürt, Dani und Kathi vergeben. Und 30 Sekunden vor dem Ende Strafecke für uns: damit war alles gelaufen. Freude über die Finalteilnahme, Trauer weil wir da nicht einmal mehr komplett antreten können. Aber "Silber" haben wir sicher - und das ist nach dem "Seuchen-Herbst" (letzter Tabellenplatz) schon ein großer Erfolg.