HC Wr. Neudorf
22.09.2013 13:16 Age: 11 yrs

Aktuell: Herren verbessert, Minis in Torlaune

Category: Spielberichte
By: Klaus Liegle

Samstag. - Was für ein Auftakt. Unsere Unter-12 muss wieder einmal in Unterzahl (sogar 2 Kids weniger, einige sagen knapp vor dem Spiel ab oder kamen einfach nicht) kämpft aber großartig und holt nach starker erster Hälfte eine 2-0 Führung. Je länger das Spiel dauert desto härter wird es und es gibt viele umstrittene Aktionen. Dazu schwinden bei unseren Kids die Kräfte, der knappe 2-1 Erfolg wird aber über die Zeit gespielt. Gratulation ! - Die Herren verpassen den Sieg, haben - wie schon gegen den WAC - viele Chancen vernebeln diese aber leichtfertig oder scheitern am HC Wien-Keeper. Bedenklich, dass wir stark ersatzgeschwächt antreten mussten und keinen Coach auf der Bank hatten. Dennoch diktierten wir das Geschehen, hatten auch tolle Chancen. Vorerst wird eine Ecken-Serie nicht genutzt, Ferro trifft nur die Latte, dann vernebeln Hruski und Matejusz. Und aus einem Konter geht der HC Wien in Führung (23.). Aber es folgen weitere Neudorf-Chancen: Ferro, Consti. Dann kann Ferro endlich (aus einer Ecken-Variante) den Ausgleich machen. Und nach der Pause: wir sind überlegen, vergeben aber Chancen am Fliessband, dazu alle unsere Strafecken und kassieren aus einem Eigentor (!!!) das 1-2. Aus einer Strafecke dann noch das 1-3 und damit war das Spiel gelaufen, auch wenn noch 15 Minuten zu spielen war. Vermutlich hätten wir noch 2 Stunden spielen können und hätten keine unserer tollen Chancen verwertet. Bitter, bitter ! - Unsere Damen erkämpfen beim WAC ein 3-3, liegen aber schon 2-0 vorne, vergeben dann aber einige "Geschenke" an die Wienerinnen und kassieren nach der Pause den Ausgleich. Dann tolle Chancen von Birgit und Marianne - aber das Tor macht der WAC. Unsere Girls zeigen aber Moral und werden belohnt: Rund 5 Minuten vor dem Ende schließt Dani einen Sololauf mit dem Tor zum 3-3 ab, der Siegtreffer gelingt nicht mehr. Beim (völlig unnötigen) Penaltyschießen werden wir Opfer einer "falschen Stoppuhr" - wir führen 3-2, der WAC bleibt beim 3. Penalty an Helen hängen, nach rund 12 Sekunden landet der Ball aber doch im Tor. Der Treffer zählt auch wenn die "8 Sekunden" weit überschritten waren. Was soll's - im Shut-Out ist der WAC glücklicher und holt sich "unseren" Zusatzpunkt.

 

Sonntag. - Tolles Spiel unserer Herren gegen Arminen (die ihre bisherigen Saisonspiele immerhin mit 9-0 und 8-0 gewonnen haben). Speziell in der Defensive stehen wir lange sehr gut, erreichen das, was bisher noch kein Team geschafft hat: kein Gegentor in der 1. Hälfte gegen die Wiener. Nach der Pause schaffen es die Arminen doch unsere Torsperre zu knacken, gewinnen 3-0, hatten aber mehr Mühe als es das Ergebnis vermuten lässt. Mit einer derartigen Leistung hätten wir wohl am Vortag gegen den HC Wien 3 Punkte geholt. - In Mödling gab es wieder einmal Lokalderby-Stimmung und unsere Kleinsten (Unter-10) spielten groß auf. Zwar ging die HGM in Führung, dann legte aber die Neudorf-Dampfwalze los und siegte sogar doppelstellig. Ein starker Auftritt unserer Kids.