HC Wr. Neudorf
23.05.2014 20:26 Age: 10 yrs

DAMEN NACH SIEG VOLL IM HALBFNAL-RENNEN

Sabrina: auch diesmal wieder kämpferisch stark

Mit einem knappen Sieg über den AHTC sind unsere Damen wieder voll im Rennen um das Halbfinale. Unsere Herren haben es am Schläger gegen AHTC zu punkten, vergeben aber zu viele Chancen.

DAMEN. - Eine kämpferisch starke Leistung unserer Damen, die zwar die kleinere "Bank" gegenüber dem AHTC haben, dafür im Konter aber stets gefährlich sind und dazu auf eine starke Torfrau (Petra) bauen können. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte haben wir nach der Pause vorerst die besten Szenen und Sissi erzielt auch unser Führungstor. Jetzt machen die Wienerinnen Druck und kommen zu einigen guten Möglichkeiten. Aus einer Strafecke fällt der Ausgleich. Die AHTC Spielerinnen wollen mehr, agieren (zu) offensiv und werden durch einen Konter, den Marianne perfekt abschließt, bestraft. In den letzten Minuten haben wir keine Probleme mehr den Sieg über die Zeit zu bringen. Eine starke Mannschaftsleistung unserer Girls - die wieder auf das Finalturnier hoffen dürfen.

HERREN I. - Während der AHTC eine volle "Bank" ha,t haben wir nur 2 Wechselspieler - und das bei hohen Temperaturen. Dennoch - unsere Jungs spielen lange Zeit mit, kassieren aber unglücklich das 0-1. Wir haben Chancen auf den Ausgleich - aber kein Glück (Ferro trifft nur das Lattenkreuz). Wer die Tore nicht macht wird bestraft - AHTC erhöht noch vor der Pause auf 3-0 und gleich nach dem Wechsel auf 4-0. Aber wir bäumen uns auf und aus einer Strafecke gelingt das 1-4. Wir versuchen das Spiel zu drehen - haben eine weitere Strafecke, wieder Tumult im AHTC-Schußkreis doch die Wiener können sich befreien und aus dem Konter das 5-1 machen. Schade - wir hätten das Spiel knapper gestalten können, kommen durch Sujan aber nur noch zum zweiten Treffer.

HERREN II. - Eine Hälfte lang halten wir uns gegen einen starken HTC sehr gut, allen voran Gerhard in unserem Tor ist nicht zu überwinden. Nach dem Wechsel geht uns etwas die Luft aus - unsere Offensivbemühungen werden aber durch Konter der Wiener, die zu Toren führen, unterbunden. Am Ende steht es 1-6: eindeutig zu hoch verloren.

UNTER-12. - Das war nicht unser Tag. Unsere Kids kommen gegen Westend vom Start weg in Bedrängnis, finden lange nicht ins Spiel und haben auch Pech bei den Gegentoren zum 0-2 und 0-3. Erst in den letzten 15 Minuten gibt es ein Aufbäumen, da werden einige gute Chancen vergeben: eine Strafecke wird nicht verwertet, Philipp freistehend neben das Tor und Sebastian trifft nur die Stange. Spielglück sieht anders aus !

UNTER-14W. -Vor einer Woche Kälte, Dauer-Regen und eine Absage. Diesmal drückend heiß - das Lokalderby der Unter-14-Girls konnte gespielt werden und endete mit einem verdienten Sieg unseres Teams. Aber wir hatten in den ersten 10 Minuten Probleme ins Spiel zu kommen, erarbeiteten danach aber einige hochkarätige Chancen wobei aber nur eine verwertet werden konnte. Nach der Pause dann klare Vorteile für unser Team, obwohl wir spielerisch nicht überzeugen können. Wir ziehen auf 3-0 davon, hätten noch mehr Tore schiessen müssen. In der Schlußminute dann der - überflüssige - Ehrentreffer der HGM. Zumindest vom Ergebnis her ist die Generalprobe für das Halbfinale gelungen.