HC Wr. Neudorf
22.09.2020 13:29 Age: 4 yrs

NACHWUCHS GANZ STARK, DAMEN PUNKTEN BEI ARMINEN

Lukas erzielte unser Ehrentor

SONNTAG. - Toller Erfolg für unsere Damen im Waldstadion. Sie haben Arminen am Rande einer Niederlage, gehen bald in Führung und verteidigen diese mit sehr viel Geschick. Arminen nach der Pause klar besser, aber die großen Torchancen fehlen. Und was durch kommt haut Michi einen Tag nach ihrem Geburtstag weg. Aber 5 Sekunden vor dem Ende die kalte Dusche. Die Sekunden ticken herunter und wir sind nicht clever genug - ein Verzweiflungsschuss der Heimischen landet im Tor und tief in unseren Herzen. Dennoch: eine klasse Leistung ! Ganz stark auch unser Nachwuchs: nach dem Sieg der Unter-12 legen die Minis mit einem 6-0 nach. Die Minis haben vor dem Heim-Wochenende bisher alles gewonnen !

SAMSTAG. - Unsere Herren können den Auftaktsieg gegen Graz nicht bestätigen. Vor der Pause sind wir überlegen, lassen aber 4 tolle Chancen aus. Nach der Pause werden die Gäste stärker, bei uns mehren sich die (Abspiel-)Fehler. Der dritte Abschnitt steht ganz im Zeichen des TLHC, der einen unserer Schnitzer zum 0-1 verwertet. Zwar versuchen wir in den letzten 15 Minuten noch sehr viel, aber zumeist bleibt unser Spiel Stückwerk und wir kassieren noch das 0-2. Der Anschlusstreffer von Lukas kommt 80 Sekunden vor dem Ende zu spät. Fazit: eine Niederlage die unnötig war, wir haben einfach zu viele unerzwungene Fehler begangen. Schade !

Wie man es macht zeigte dann die Unter-12, die überaus spielfreudig agierte und den Gegner klar beherrschte. Da endlich auch die Chancenauswertung gepasst hat gab es gleich einen überzeugenden 5-1 Erfolg.