HC Wr. Neudorf
12.01.2020 18:36 Age: 43 days

UNTER-12 HOLT ERSTEN SIEG 2020, DAMEN II LEGEN NACH

Doppeleinsatz für Beatrice

SONNTAG. - Überraschung am Sonntag - unsere Damen II holen nach einem beherzten Spiel und dank einer herausragenden Beatrice einen 1-0 Erfolg in der Donaustadt und haben jetzt noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt. Die Damen I patzen hingegen - vergeben gegen Arminen hochkarätige Chancen, gehen gegen die Arminen-Effizienz (50% der Chancen genutzt) unter. Allerdings entstehen viele Chancen der Wienerinnen aus unseren Eigenfehlern. Positiv: das Final-Four ist sicher und treffen wir im Halbfinale wieder auf Arminen sollten wir aus diesem Spiel gelernt haben.

SAMSTAG. - Uns fällt ein Stein vom Herzen: unsere Unter-12 feiert den ersten Sieg im neuen Jahr dank einer starken Team-Leistung in Salzburg. Weniger Glück hat die Unter-14 in der Mozart-Stadt: viele Chancen, aber nur 2 Tore, dafür einige Geschenke an die Hausherren. Viele Geschenke verteilen auch unsere Damen II gegen Prater und werden dafür bitter bestraft. Auffallend nach den ersten Spielen im Jahr 2020: wir brauchen zu viele Chancen für ein Tor - schade !

FREITAG. - Die Herren starten mit einer Niederlage ins neue Jahr. Gegen D-Liga-Favorit setzt es eine unglückliche Niederlage. Unglücklich, weil 2 Tore sehrumstritten sind, wir in der Offensive unser Chancen liegen lassen oder an der Sange scheitern. Dazu einige "unglückliche" Schiri-Entscheidungen. Aber ohne eigenen Torerfolg kann man nicht gewinnen - das müsse wir uns selbst ankreiden.