HC Wr. Neudorf
28.04.2019 17:37 Age: 86 days

HALBFINALE DOCH NICHT ERREICHT ! GEGEN WAC VERLOREN

SONNTAG. - Schade, der Meisterschaftsauftakt ist für unsere Damen daneben gegangen. Gegen den WAC setzte es eine vermeidbare Niederlage. Wir hielten über weite Strecken gut mit, waren aber vorne zu ungefährlich und verstanden es nur selten die Wiener unter Druck zu setzen. So blieb es nur bei einem Tor von Marianne - zu wenig um einen aggressiven Gegner zu besiegen.

SAMSTAG. - Erster Auftritt unserer Unter-16-Männlich (als SG mit dem WAC), und eine Hälfte lang spielen wir sehr gut mit, erzielen aus einer Strafecke sogar das Führungstor das aber letztlich nicht gegeben wird. Im letzten Viertel dann der totale Rückfall. Da fehlt plötzlich jede Kraft und jede Konzentration. So kommt der AHTC zu einem verdienten wenngleich viel zu hohen Sieg.

FREITAG. - Das Halbfinale doch nicht erreicht - Auf Grund von einer unklaren Regel wurde der gewonnene Zusatzpunkt im Penalty-Shootout gegen den HC Wien nicht als Sieg im direkten Duell gewertet - daher war die Tordifferenz entscheidend für den Aufstieg ins Halbfinale. HC Wien ist damit weiter. Das Match gegen die HG Mödling hatte aber mehr Testcharakter als Cupspiel. Christian probierte viel aus, da ging über weite Strecken die Linie verloren. Der Sieg war verdient aber nicht glanzvoll. Positiv das Debüt von Olivia und Lilli in der Kampfmannschaft. Und für Lilli gab es sogar einen Torerfolg - es war letztlich der Sieg-Treffer.