HC Wr. Neudorf
20.01.2019 16:57 Age: 88 days

GANZ TOLL: HERREN FEIERN DOPPEL-SIEG !

SONNTAG. - Hurra, unsere Herren feiern nach dem Sieg über den BHC gleich einen zweiten vollen Erfolg, siegen gegen WAC Red mit 2-1. Sensationell: unser jüngster Spieler - und eigentlich Torhüter - Nico schnürt einen Doppelpack.

Obwohl bei unseren Herren starke Spieler wie Christian, Thomas und Christoph fehlen liefert das Team eine starke Leistung ab, steht in der Defensive ganz stak und verwertet nach der Pause 2 Chancen. Und Nico gelingt dabei ein Doppelpack - das ist bemerkenswert. Ebenfalls erwähnenswert die Leistung von Patrick der nach seinem Comeback für viel Variabilität in unserem Spiel gesorgt hat.

Unsere Damen II verlieren gegen Westend klar, haben aber Platz 4 in der B-Liga erreicht. Ziel mehr als erreicht ! Für unsere EM-Teilnehmerinnen Michi und Sophia gab es in Polen "Silber". Dazu Gratulation - ein tolles Ergebnis, auch wenn es vielleicht schmerzte, dass man das Endspiel mit 2-5 verloren hat.

SAMSTAG. - Da fällt uns ein Stein vom Herzen. Der erste Sieg im Jahr 2019 ist eingefahren - erkämpft durch unsere Herren beim 5-1 über den BHC. Und weil das Gewinnen Spaß macht haben auch unsere Damen II nachgelegt, siegen auch auswärts im Lokalderby.

Wichtiger Dreier für unsere Herren. Gegen BHC gelingt ein klarer Sieg womit man sich im Abstiegskampf Luft verschafft. Endlich gelingen nämlich auch Tore - und das in der ersten Hälfte womit unser Team viel Sicherheit gewinnt und nie in Bedrängnis kommt. 

Unsere Damen II legen dann mit einem Sieg in Mödling nach, siegen knapp aber verdient mit 2-1. Und Alina Prieler feiert ihre Premiere im Tor (weil Michi ja bei der EM im Einsatz ist) und macht ihre Sache ausgezeichnet.

Nur unsere Unter-14 muss sich geschlagen geben. Gegen Liefering hält man vor der Pause noch ganz gut mit, geht aber in der 2. Hälfte total ein. Schade, dass nicht einmal ein Tor gelingt.