HC Wr. Neudorf
30.09.2018 16:52 Age: 6 yrs

DERBY-TIME: HERREN FEIERN KNAPPEN AUSWÄRTS-SIEG !

Christop is back !

SONNTAG. - Im zweiten Lokal-Derby etzt es für unsere Unter-14-Kids eine klare Niederlage. Unser Team kann in kaum einer Phase an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Dafür gibt es einen Derby-Sieg unserer Herren. Taktisch klug wird das Siegestor knapp vor Spielende erzielt. 

HERREN. - Uns fehlen viele Stammkräfte (Christoph, Christian, Thomas, Niki, Felix K.) und es dauert eine ganze Weile, bis wir in das Spiel hinein finden. Daher neutralisieren sich beide Teams vor der Pause, Chancen sind Mangelware. Anders die zweite Hälfte - da kommen wir im dritten Viertel zu einigen Chancen, werden auch "bedient", weil gleich 3 klare Strafecken nicht gegeben werden. Diese bekommt dann Mödling im letzten Spielabschnitt - da stellen wir uns nicht klug an. Aber wir können alle abwehren und suchen im Finish die Entscheidung. Und 1:40 Minuten vor dem Ende kann Jo den Torbann brechen. Und wie schon gegen Toplice ist es eine argentinische Rückhand die zum Treffer führt. Fazit: gut gekämpft, mit viel Herz verteidigt und auf die Chance geduldig gewartet. Aber etwas mehr Effizienz wäre schön gewesen !

SAMSTAG. - Im letzten Meisterschaftsspiel unserer Unter-16-Girls gegen die HG Mödling geöang der erste Punkt. Leider konnten wir die Pausenführung nicht über die Distanz bringen, der HGM gelang doch noch der Ausgleich. Schade - aber immerhin gepunktet.

VORSCHAU. - Am kommenden Wochenende haben die Damen "Pause". Trotzdem wird es mächtig spannende - denn alle drei Spiele finden gegen HG Mödling statt. Ein Wochenende der Lokalderbys.

Am Samstag haben unsere Unter-16-Girls Heimvorteil und hoffen zu pünkten. Leicht wird es nicht, denn die HGM Girls sind voll motiviert. Übrigens wird die U16-Meisterschaft der Mädchen letztmals auf 3/4-Feld ausgetragen, ab 2019 wird auf Großfeld gespielt.

Die anderen beiden Teams müssen am Sonntag auswärts antreten. Die Unter-14 muss den 1-0 Heimsieg "verteidigen". Ob nochmals ein Erfolg gelingt ? Um 15:30 ist dann für die Herren "Derby-Time". Mit der Leistung vom Spiel gegen Toplice sollten wir auch auswärts punkten. Dazu darf es aber keine Absagen geben ...